Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

LG Z1 MiniPCI Slot?

Synthetic_codes / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Moin

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir im Sommer in Dubai (jaja, wo einen die Marine nicht hinführt :-)) ein LG Z1 Pro Express Duo Notebook gekauft. Wieder zuhause wollte ich meine Atheros (MadWifi kompatible) WLAN-Karte einbauen weil das Intel Pro 3945BG Wireless Module das da drin ist einige Features missen lässt, die ich gern hätte.

Nun zum Problem: Hat das Z1 einen Minipci Slot?
Also ich meine auf der Unterseite sind 2 klappen die man aufschrauben kann(Nummer 1 ist die Festplatte, die hab ich schon durch ne 250GB Platte getauscht, und unter nummer 2 ist eine Aussicht Aufs Mainboard.
Angeblich kann man bei dem Teil(laut handbuch) auch den Ram erweitern.

Weiss jemand ob das teil einen MiniPCI Slot hat und oder wo man an den RAM rankommt? Gibt es darüber irgendwo eine bessere doku als das be**hi**ene Handbuch von LG?

Bei google habe ich bisher ausser verkaufsangeboten(in denen steht dass wohl ein minipci slot drin sein sollte) nichts gefunden.

Ich danke schon mal im vorraus

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Synthetic_codes „LG Z1 MiniPCI Slot?“
Optionen

Dann kann es eigentlich nur noch unter der Tastatur sein.....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes luttyy „Dann kann es eigentlich nur noch unter der Tastatur sein..... Gruß luttyy“
Optionen

da müsste man mal schauen. allerdings muss ich dafür das ganze gerät aufmachen. btw hat jemand ne ahnung wo man für das gerät ne deutsche tastatur organisieren kann? also nicht das ich probleme mit der englischen habe, aber es nervt doch dass sie bei deutscher belegung keine spitzen klammern hat.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Synthetic_codes „da müsste man mal schauen. allerdings muss ich dafür das ganze gerät...“
Optionen

http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-Tastatur_Keyboard_auftragsbezogen_fuer_LG_Z1_DBRAG-pId-876212.html

Das Entfernen der Tastatur sollte wie hier laufen:
http://forum.notebookreview.com/archive/index.php/t-105392.html

Für das Teil gibts kein Service Manual.

Unter der Tastatur befindet sich der RAM und zu weit über 90% auch ein PCIe (kein PCI!) Mini Card Slot.

http://geizhals.at/deutschland/a278691.html

würde Ich da nehmen.

Für MIMO Karten müßen sich aber im Notebook 3 Antennen befinden und auch angeschlossen werden!

Im Zweifel mußt du da eine Antenne nachrüsten.

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Alpha13 „http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-Tastatur_Keyboard_auftragsbezogen_fuer_LG_Z1_...“
Optionen

das heisst dann wohl, das ich mir ne minipcie wlan karte organisieren muss.oder gibt es da adapter(sprich ne pcie to pci bridge als adapterkarte). Schade eigentlich, meine Atheros was meine lieblingshardware.

Und es ist traurig dass eine tastatur mehr als 15% des Gerätepreises kostet.

Trotzdem extrem vielen Dank, Alpha13 und auch dir Lutty

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Synthetic_codes „das heisst dann wohl, das ich mir ne minipcie wlan karte organisieren muss.oder...“
Optionen

So einen Adapter gibts definitiv nicht.

Sehr viele NBs haben mittlerweile einen PCIe Mini Card Slot, besonders natürlich Subnotebooks wie das Z1.

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Alpha13 „So einen Adapter gibts definitiv nicht. Sehr viele NBs haben mittlerweile einen...“
Optionen

so, ich hab das teil grade mal aufgemacht...
unter der Tastatur befindet sich tatsächlich der Ram, hier schon mal grosses grosses Thx, jetzt kann ich da mal noch 2 gb reinhauen, die brauch ich auch. Ich glaube auch zumindest die WLAN-Antenne identifiziert zu haben. allerdings weder einen minipci noch einen pcie mini slot.

Frage: Könnte das ein PCIe slot sein?

http://www.bild-hoster.de/images/sador/nb1.jpg

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Synthetic_codes „so, ich hab das teil grade mal aufgemacht... unter der Tastatur befindet sich...“
Optionen

http://en.wikipedia.org/wiki/PCI_Express_Mini_Card

So sieht der aus.

Die beiden Antennen hängen da an der verbauten WLAN Karte.

bei Antwort benachrichtigen