Laptops, Tablets, Convertibles 11.736 Themen, 55.298 Beiträge

Amilo Pa 2510 XP-Treiber ?

mucho1962 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Habe das Notebook Amilo Pa2510 mit BS. Vista, möchte aber das Vista gern duch Win XP ersetzen. (Komme mit Vista nicht so gut zurecht)
Nun habe ich versucht XP-Treiber für das Notebook zu finden, doch leider nicht erfolgreich.
Hat jemand diesbezüglich schon mehr Erfahrung, oder weiß einer Rat.
Auf der Fujitsu-Siemens-Treiber-Seite findet man nur einen XP-Treiber für das BIOS. Reicht der schon aus oder gibt es irgendwo schon einen Download für alle Treiber?
Gruß mucho1962

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 mucho1962

„Amilo Pa 2510 XP-Treiber ?“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mucho1962 chrissv2

„Hier die Treiber http://rapidshare.com/files/43064102/Laptop.zip.html und...“

Optionen

Hallo chrissv2
Recht herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
Habe die Datein geladen und werde sie heut noch inst.

Schönen Sonntag noch!
Gruß
mucho1962

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber mucho1962

„Hallo chrissv2 Recht herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Habe die Datein...“

Optionen

WEnn du noch fragen hast kannst mich gerne fragen, habe auch das PA 2510, und erfolgreich XP sowie Ubuntu am laufen.

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
balck hawk3 chrissv2

„Hier die Treiber http://rapidshare.com/files/43064102/Laptop.zip.html und...“

Optionen

können sie mir bitte helfen ich krig das nicht hin

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 balck hawk3

„können sie mir bitte helfen ich krig das nicht hin “

Optionen

Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Wo genau liegt denn das Problem?

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
cbr600frank chrissv2

„Erstmal herzlich willkommen im Forum. Wo genau liegt denn das Problem? mfg chris“

Optionen

Hallo Alle zusammen.
Habe seit kurzem auch ein Pa 2510 mit einer 230GB IDE HD und einer Grafikkarte Xpress 1200. Treiber, wie weiter oben von chrissv2 beschrieben funktionieren super, außer der Grafikkarte. Hier verwendete ich den originalen Treiber von ATI
http://ati.amd.com/support/driver.html
Auswahl: Windows XP-Professional/Home --> Integrated/Motherboard --> Radeon XPress 1200
Auf der Seite ist dann der Ati Catalyst 8.4 herunter zu laden, enthält Display Driver, Catalyst Control Center, GART Driver und Southbridge Driver. Ist eine selbst extrahierende Datei. Bitte unbedingt vorher Framework 2.0 installieren, gibt genügend links dazu.

So nun zu meinem Problem.
Unter Win-Vista hatte ich keine Sorgen mit dem CD/DVD-Laufwerk. Nero 7 brannte alles was dem Laufwerk angeboten wurde. Unter Win XP bricht ständig der DVD-Brennvorgang mit dubiosen Fehlermeldungen ab. Bei Siemens-Support muss wohl dieses Problem bekannt sein, denn Sie schreiben dazu:
http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html
………Bei Problemen in Anwendungssoftware (z.B CD/DVD Brenner Software) hilft es oft, hier einen generischen Type von Laufwerk einzustellen. Die genauen Details entnehmen Sie bitte der Softwarehilfe oder kontaktieren den Hersteller……………..

Was wollte mir Siemens hiermit sagen?????? Das Telefonat mit Siemens brachte auch keine Lösung, Siemens bezieht sich ausschließlich auf Win Vista, XP wird nicht supported.
Kann mir jemand helfen
Dank im Voraus cbr600frank

bei Antwort benachrichtigen
S.L. cbr600frank

„Hallo Alle zusammen. Habe seit kurzem auch ein Pa 2510 mit einer 230GB IDE HD...“

Optionen

also, dass es generische Treiber für Brenner gibt, ist mir neu; man lernt nie aus.

Ich selbst habe ein Notebook der Reihe xi 1554, aber habe irgend wo mal gelesen, dass es da auch Ärger mit den LW gab. Mein NB gehört glücklicher Weise nicht dazu.
Was in der Vergangenheit jedoch geholfen hat, ist ein Update Deines Nero 7 auf eine höhrere Revision. Ich könnte mir vorstellen, dass die Jetzige Dein Laufwerk nicht kennt, weil es jünger ist als die Software. Ansonsten mal testweise Dein mitgeliefertes Nero runterschmeißen und eine neuere Version von einer beliebigen Computerzeitung ausprobieren. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Fujitsu-Vista für den eingebauten Brenner den notwendigen "Vistatreiber" mitliefert, auf den Du wegen der XP-Installation keinen Zugriff hast.

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber S.L.

„also, dass es generische Treiber für Brenner gibt, ist mir neu man lernt nie...“

Optionen

Ja das Gerät hat tatsächlich probleme mit dem Brenner. Bei DVDs hab ich das noch nie gehabt, aber die Aldi Rohlinge, die bisher eigentlich immer TOP laufen bei mir brennt das gerät häufig nicht, erst nach einem Neustart.....Nero meldet irgendeinen Kalibrierungsfehler....tztz, sachen passieren.

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
S.L. systemratgeber

„Ja das Gerät hat tatsächlich probleme mit dem Brenner. Bei DVDs hab ich das...“

Optionen

dat liegt aber nicht an Nero. Hier hilft entweder ein Firmwareupdate des Brenners oder der Support von FSC.
Die sind im Übrigen nach meinen Erfahrungen ziemlich großzügig in der Garantiezeit. Habe es sogar schon gehabt, dass die ein Bauteil (eben einen Brenner eines Notebooks) aufgrund meines Hilfeersuchens so verschickt haben nachdem ich erklärt habe, dass ich das Teil selbst wechseln kann.

bei Antwort benachrichtigen
ikepod mucho1962

„Amilo Pa 2510 XP-Treiber ?“

Optionen

Rechner ist recht ordentlich. Ich weiss das der Rechner nicht neueste Wahl ist:).
Der Prozessor ist ja 64bit... Ist es möglich Windows XP X64 zu installieren, nebst allen Treibern? Wenn ja wo kann ich die herunterladen. Natuerlich habe ich bei Fujitsu gelesen, dass dieser Rechner weder für Win7 noch XP vorgesehen ist... Ein 64 bit Rechner der ein 32bit OS installiert bekommt????
Komische Firma.
Kann mir hier jemand helfen... ??

bei Antwort benachrichtigen