Laptops, Tablets, Convertibles 11.743 Themen, 55.356 Beiträge

Wie viel Hitze verträgt ein Notebook?

jb007 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich möchte in den Urlaub fahren und möchte gerne meinen Laptop mitnehmen. Diesen werde ich im Auto einschliessen müssen, aber das Auto heizt sich in der Sonne doch sehr auf. Jetzt zu meiner Frage: Wie viel Hitze verträgt ein Notebook (natürlich ausgeschaltet)?
Es handelt sich um ein älteres Toshiba-Notebook.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy jb007

„Wie viel Hitze verträgt ein Notebook?“

Optionen

Na, wenn es denn unbedingt auch tagsüber im Auto sein muss, würde ich es in einer kleinen Kühlbox im Kofferraum unterbringen.

Keinesfalls würde ich es der prallen Sonne aussetzen. Ich denke mal, dass es so um 40° Grad locker wegsteckt........

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 luttyy

„Na, wenn es denn unbedingt auch tagsüber im Auto sein muss, würde ich es in...“

Optionen

und akku raus!

der mag kein wärme und lässts dich dann an verkürtzer akkudauer spüren.

ansonsten halt nicht vor der windschutzscheibe!

verbrennen tuts dir nicht, soviel ist klar.
aber ich meine, wenn du im urlaub bist bist du bestimmt auch im hotel, ferienhaus, bei bekannten oder freunden....?`

jedenfalls da wo du pennst?!

da wäre dein läbbi besser aufgehoben als es im auto liegen zu lassen.

bei Antwort benachrichtigen