Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Was will man mehr......

luttyy / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hintergrund,

bevor ich meinem Herrn Sohn mein Acer 1714 vermacht hatte, hatte ich eine Spiegelung des Books über eine USB-Platte vorgenommen, da er seine Spiele draufnageln wollte und es hätte ja dabei was in die Hose gehen können.

Natürlich war das Book vom "Feinsten" konfiguriert, so mit XP-Prof und diversen aufwändigen Programmen, RAM-Disk usw.. Also richtige Arbeit...

Nachdem meine Trauerzeit vorbei war, habe ich wild Entschlossen das absolut gleiche Book über eBay in einem neuwertigen Zustand gefunden und mit viel Glück dann auch bekommen.

Heute kam das gute Stück!

Oha, grottenschlechte Software, Shareware, Freeware, XP-Home, nichts konfiguriert und hat sofort losgebrüllt, Virenupdate, Virenupdate....

Na, da habe ich mal ganz cool meine Boot-CD von TrueImage eingelegt, und in 20 Minuten war meine gesamte USB-Platte auf dem Book gespiegelt.

Und jetzt erstrahlt das gute Stück wie in alten Zeiten inkl. aller von mir getägtigten, auf dem vorhergehenden Book gemachten Einstellungen.

Ich hoffe, es war etwas Unterhaltsam..:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich luttyy „Was will man mehr......“
Optionen

Wahrscheinlich spart man mit sowas mehr Lebenszeit als mit dem schnellsten Prozzi. Das Blöde ist nur, die Hardware sollte recht gut passen, ändern ist nicht, erst mal. Windows will auch sehr flott aktiviert werden, da muss alles gleich laufen.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox luttyy „Was will man mehr......“
Optionen

"Oha, grottenschlechte Software, Shareware, Freeware, XP-Home"

Ist XP-Home nur versehentlich in die Auflistung gerutscht?
Falls nicht, welchen Vorteil hätte ich denn mit XP-Pro als alleiniger Nutzer eines Rechners, der sich nicht in einem Netzwerk befindet?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Ventox „ Oha, grottenschlechte Software, Shareware, Freeware, XP-Home Ist XP-Home nur...“
Optionen

Ich spreche nicht von dir, sondern von mir!

Und da ich insgesamt 7 Rechner habe, war XP-Home nur so dahingesagt, ohne das XP-Home mies machen zu wollen:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Ventox luttyy „Ich spreche nicht von dir, sondern von mir! Und da ich insgesamt 7 Rechner habe,...“
Optionen

Ja wenn das so ist ... ;-)
Frohe Weihnachten.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Ventox „ Oha, grottenschlechte Software, Shareware, Freeware, XP-Home Ist XP-Home nur...“
Optionen

WinXP Prof wird erbeblich länger supportet als WinXP Home. Die Mehrkern-Prozzi-Unterstützung wird besser sein. Die Sicherung (NT-Backup) ist nicht kastriert, aber ich traue dem Programm - für die Systempartition - nicht so recht.

bei Antwort benachrichtigen