Laptops, Tablets, Convertibles 11.742 Themen, 55.353 Beiträge

Toshiba Tecra 8000 - Laden von FDD und CD nicht möglich

Erpfel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

habe von meinem Vater einen Toshiba Tecra 8000 geschenkt bekommen. Nun möchte ich die Fesplatte formatieren, neu partionieren und Win XP darauf installieren. Es gibt jedoch keine Möglichkeit in den DOS-Modus zu gelangen. Wenn ich die Bootpriortät im BIOS auf HDD oder CD festlege, lädt er trotzdem von der Festplatte. Hab schon eingiges probiert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Momentan ist noch Win 2000 Prof drauf.
Danke im voraus.

Erpfel

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Erpfel

„Toshiba Tecra 8000 - Laden von FDD und CD nicht möglich“

Optionen

Der "DOS Modus" befindet sich auf der XP-CD von der auch zwecks Installation gebootet werden solte.
Dabei genau hingucken, es bleiben beim CD-Booten nur sekundenbruchteile zeit per Tastaturbefehl zu bestätigen das auch wirklich von CD gebootet wird !!
Andernfalls startet wieder die HDD.

bei Antwort benachrichtigen
Onkel_Alois Erpfel

„Toshiba Tecra 8000 - Laden von FDD und CD nicht möglich“

Optionen

Benutzt Du eine Original-CD oder was selbstgebranntes. Wenn gebrannt, hoffentlich auch bootfähig. Da der Laptop ja doch schon etwas älter ist, könnte er evtl. Probleme mit solchen CDs haben. Wie Peter1960 ja auch schreibt, die Leertaste nach Aufforderung drückst Du schon, oder?

Gruß Alois

Mir scheint, als sei der IQ mancher User umgekehrt proportional zur Versionsnummer des verwendeten Betriebssystemes
bei Antwort benachrichtigen