Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Standby funktioniert beim Webboy (IPC TopNote H, 340S2) nicht

Laptopheini / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab doch noch mal ne Frage, bzw. ein Problem: An meinem Gericom Webboy (oder auch IPC TopNote H oder Natcomb 340S2 oder auch alles mögliche mit 340S2) funktioniert der Standby unter Windwos XP nicht. Unter XP ging er mal. Es müsste auch unter XP gehen. Meine Daten:

Intel Celeron 1000MHZ
10GB Festplatte
14,1 Zoll TFT
386MB RAM
Windows XP (gestern neu drauf gemacht)
Board Uniwill 340S2 (Bios 1.09)

Ich dachte, dass es am Bios liegt, und hab die Standart-Einstellungen geladen. Es klappt aber auch jetzt nicht. Ich würde mich deshalb freuen, wenn jemand von euch weiß, was meinem Lapotp fehlt.

Mit freundlichen Grüßen,
Laptopheini

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Laptopheini „Standby funktioniert beim Webboy (IPC TopNote H, 340S2) nicht“
Optionen

afair muss im bios das acpi management aktiviert werden, BEVOR windows installiert wird. nachträglich ist das nicht mehr zu ändern. dazu solltest du dein notebook selbstverständlich mit allen aktuellen treibern und windows updates/servicepacks versehen!

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen