Laptops, Tablets, Convertibles 11.742 Themen, 55.353 Beiträge

Smartbook: Netzteil verpolt angeschlossen, nun lädt er nicht meh

DH5HV / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe gerade aus Versehen bei meinem Smartbook daß Netzteil verpolt angeschlossen.
Seitdem läuft er nur noch auf Batterie und die Ladelampe geht nicht mehr an.

Jemand eine Idee und vielleicht Reparaturanweisung ?

Vielen Dank im Vorfeld.

Jochen

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause DH5HV

„Smartbook: Netzteil verpolt angeschlossen, nun lädt er nicht meh“

Optionen

das übliche.

technischer defekt. wende dich an den herstellersupport. da muss ein fachmann ran.

wenn was falsch gepolt angeschlossen wurde, kann ein kurzschluss aufgetreten sein oder irgendwas ist durchgebrannt

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
DH5HV Hausmeister Krause

„das übliche. technischer defekt. wende dich an den herstellersupport. da muss...“

Optionen

Nicht immer alles so negativ sehen :-)))

Trotzdem Dank !

bei Antwort benachrichtigen
DH5HV

Nachtrag zu: „Smartbook: Netzteil verpolt angeschlossen, nun lädt er nicht meh“

Optionen

Moins

Fehler ist schon gefunden.

Bin zwar kein "Fachmann", aber als Energieelektroniker und Amateurfunker traut man sich an sowas ran :-)


Direkt an der Buchse für das Ladegerät sitzt auf der Platine eine gelötete Feinsicherung.

Hab sowas ja nicht da, aber man weiß sich ja zu helfen:
4A-Glassicherung mit kleinen Leitungen versehen, diese auf defekte Sicherung gelötet, die neue Sicherung isoliert und im Laptop "versteckt".

Nun gehts wieder :-)


Dank auf jedenfall

Jochen

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause DH5HV

„Moins Fehler ist schon gefunden. Bin zwar kein Fachmann , aber als...“

Optionen

okay, bestens.
ich als normalsterblicher würde mich an sowas nicht rantrauen. dafür ist mir das notebook zu teuer.
ich würds lieber durch nen fachmann erledigen lassen, dann kann man wenigstens sicher sein.

aber wenn du es selber geschafft hast: meinen glückwunsch und noch viel spass mit dem nb.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen