Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Notebook Totalausfall

Tiger12 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe ein Riesenproblem mit einem Gericom NB Hummer Advance. Das Laptob ging oft einfach so aus und war ne Ewigkeit nicht mehr zu starten. Ok. Neuen Akku gekauft am Samstag. Allerdings, ist der inzwischen restlos leer, obwohl das Netzteil die ganze Nacht zum Aufladen des Akkus angeschlossen war. Ht morgen jetzt der Kracher. Der Akku leert sich im Betrieb trotz Netzteil. DAnn fing es auch noch an der Schnittstelle des Netzteils an zu rauchen. Habe den alten Akku nochmal reingetan, selbes Problem. Wollte das NB gerade auseinandernehmen, bin aber hängengeblieben. Hat jemand einen Bauplan für das NB Hummer Advance Modell CAO 755?
Jedenfalls sind da noch wichtige Daten auf der Festplatte, die ich unbedingt retten muss. Aber ich komme nicht an die Platte ran, weil die Metallabdeckung über dem DVD-Laufwerk sich nicht lösen lässt und ich nicht zuviel Gewalt aufbringen will.
Schon mal vielen DAnk für eure Hilfe...

Gruß

Tiger

bei Antwort benachrichtigen
Stephan60 Tiger12 „Notebook Totalausfall“
Optionen

Hallo,

ich habe auch einen Gericom NB, bei mir ist der Ausbau der HDD sehr leicht. Wie die HDD ausgebaut wird, steht bei mir in der Bedienungsanleitung.Ansonsten habe ich noch einen Link wo Du eventuell etwas finden kannst...http://www.acomp.hu/pub/gericom/

Viel Glück,

Stephan

bei Antwort benachrichtigen