Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Notebook-Kauf: besser jetzt oder erst im neuen Jahr??

Antares4 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.
Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen (mit Intel Core 2 Duo), die Frage ist nur, wann der beste Zeitpunkt dafür wäre.. Vor Weihnachten sind die Preise doch meistens hoch und die alten Notebooks werden rausgehauen. Im neuen Jahr droht die erhöhte Mehrwertsteuer.
Was sagt ihr dazu??

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Antares4 „Notebook-Kauf: besser jetzt oder erst im neuen Jahr??“
Optionen

Hi Andrej,

ganz klar: im Neuen Jahr. Sicher, die Mehrwertsteuer steigt dann um 3 Punkte - das aber sollte erfahrungsgemäß durch die im Zuge der nachweihnachtlichen Konsumflaute stattfindenden Preissenkungen (weit) überkompensiert werden.

Und es kommt noch viel besser: Da die allgemeine Panik vor der höheren Mehrwertsteuer derzeit zu einem wahren Kaufrausch führt - sogar Arbeitskräfte werden in letzter Zeit vermehrt wieder eingestellt!! - wird der alljährliche Katzenjammer nach Silvester in 2007 krasser ausfallen als je zuvor. Folge: Die Preise werden dann noch stärker sinken als gewohnt, da jetzt "alle" kaufen und ab Januar "keiner" mehr.

Das alles ist etwas spekulativ und grob, aber die Richtung stimmt. Deswegen: Wenn es nicht ganz doll eilig ist, warte bis 2007. Gilt natürlich nicht nur für Notebooks.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen