Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Notebook Gerikom Hummer Fx 5600

nordfriese / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Ich habe ein gebrauchtes Notebook erworben. Beim Hochfahren blinken zwar alle Kontrolllampen kurz auf, der Rechner läuft auch, jedoch bleibt das Bild schwarz. Ich habe den Inverter, die Festplatte, die Grafikkarte, den Speicher, die CPU getauscht, doch nichts ändert sich. Es ist ein Gericom Hummer Fx 5600, CPU P4 M 2,8 GHz, Sockel 478, Grafikkarte NVidia GeForce 5600 64 MB, Speicher 256 MB PC 333. Auch PC 400 und 266 ausprobiert. Über eien separaten Monitor hab ich es versucht, es tut sich nichts. Kann es sein, daß man versucht hat, das Bios upzudaten und es ist schief gegangen? Gruß nordfriese2005

bei Antwort benachrichtigen
luttyy nordfriese „Notebook Gerikom Hummer Fx 5600“
Optionen

Das kann sehr gut sein, und wenn das der Fall wäre, Totalschaden.....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
nordfriese luttyy „Das kann sehr gut sein, und wenn das der Fall wäre, Totalschaden..... Gruß luttyy“
Optionen

Warum Totalschaden?
Gruß

Nordfriese2005

bei Antwort benachrichtigen
luttyy nordfriese „Warum Totalschaden? Gruß Nordfriese2005“
Optionen

Weil du das Bios nicht austauschen kannst, sondern nur das ganze Board....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Weil du das Bios nicht austauschen kannst, sondern nur das ganze Board.... Gruß...“
Optionen

Falsch!

Der Bioschip ist auch im Notebook oft gesockelt und es gibt z.B.:
http://www.bios-repair.de/catalog/index.php

Die löten auch nen neuen ein (mit richtigem Bios), falls der Chip verlötet sein sollte.

bei Antwort benachrichtigen
Inselbewohner nordfriese „Notebook Gerikom Hummer Fx 5600“
Optionen

Bin durch Zufall auf die Diskussiun gestoßen, deshalb so späte Antwort hoffe es bringt noch was. Hab nach deiner Beschreibung das selbe Problem bei einem Hummer 2640e gehabt. War ein bisschen ratlos und hatte ihn fast abgeschrieben aber ein einfaches Biosreset, mit Baterie raus und wieder rein brachte die Lösung.

Gruß Jan

bei Antwort benachrichtigen