Laptops, Tablets, Convertibles 11.742 Themen, 55.353 Beiträge

Notebook geht aus.

Dau? / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
habe ein Problem mit meinem Notebook. Es handelt sich um ein 3 Jahre altes Notebook.Besitzt ein Desktop CPU mit 2,6 Ghz,eine NVIDIA Geforce Go 488 mit 64 MB.Nun passiert es in letzter Zeit dass es sich unvermittelt ausschaltet, obwohl ich es über das Netzteil betreibe. Ist es ein thermisches Problem? Beim neu starten kann es auch passieren dass es sich gleich wieder abschaltet, sobald die ersten Zeilen beim Hochfahren zu lesen sind. Komische Sache,das.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Dau?

„Notebook geht aus.“

Optionen

Zumindest müsstest du diese Fehlerquelle ausschließen!

Also, Book öffnen, Lüfter, An- und Absaugkänäle reinigen. Event. CPU ausbauen und neue Wärmeleitpaste aufbringen.....

Erst dann könnte man weitermachen!

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak luttyy

„Zumindest müsstest du diese Fehlerquelle ausschließen! Also, Book öffnen,...“

Optionen

Das ist zwar eine gute Idee, aber nicht jeder ist in der Lage, ein Laptop zu zerlegn und zu reinigen (ich z.B. habe es noch nicht gemacht).
Ich würde die Lüfteröffnung ausblasen und dann weitersehen.

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen