Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

IPC-Computer

Lilly-Lue / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich muss einen Treiber für die Netzwerkkarte herunterladen und will deshalb den Hersteller anrufen und fragen, wo ich diesen herunterladen kann und welchen genau. Das Laptop ist allerdings so alt, dass das Logo schon abgefallen ist. Auf der Rückseite steht nur IPC Personal Computer Model No. TopNote H. Weiß jemand, wie ich die Herstellerfirma ausfindig machen kann? Beim Googlen von IPC-Computer finde ich keine Firma, die so heißt. Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Lilly-Lue „IPC-Computer“
Optionen

Versuche doch mal alternativ (Wenn Windows 98 schon auf dem Laptop läuft ;-)) mit everest home http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
auf dem Laptop installiert, herauszufinden welche Hardware existiert. Möglicherweise ist es ja ein Netzwerkmodul auf Basis der Realtec Chips, dann ist es mit Treibern voraussichtlich kein Problem.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
McMeyr Lilly-Lue „IPC-Computer“
Optionen

Der Hersteller dieser Notebooks ist die Firma Mitac, allerdings wurden sie auf dem deutschen Markt als TopNote H von der Firma Archtec vertrieben.

Treiber gibt es hier:
http://www.archtec-service.de/files/treiber.html

und für das TopNote H hier:
http://www.archtec-service.de/files/340s2.html

Treiber für LAN sind demzufolge für Win NT/98/ME/2000 hier:
Win 98: http://www.archtec-service.de/files/treiber/340s2/lan/340s2lanv12v11000.zip

XP ist für dieses Notebook ja ohnehin nicht zu empfehlen...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 McMeyr „IPC-Computer“
Optionen

Nix Mitac, die Kiste ist definitiv von Uniwill!
http://uniwill.com/UserDownload/N340S2/n340S2.htm

Übrigens wurde die Kiste von vielen "Herstellern" in Deutschland verkauft, Gericom, Baycom...

XP läuft da natürlich auch ohne Probs!

Neuestes Bios vorausgesetzt und >= 128MB RAM.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Lilly-Lue „IPC-Computer“
Optionen

http://www.chiligreen.com/asp/treiber.asp?s=Notebooks&m=340S2%5FTopNoteH

Die Kiste ist ein Uniwill 340S2 und zuerst muß da dieser SiS Chipsatztreiber installiert werden:
http://driver3.sis.com/agp/agp121.zip

bei Antwort benachrichtigen