Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

IBM Thinkpad T20

sn0rp / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein T20 Thinkpad will irgendwie nicht mehr hochfahren, nach dem einschalten bleibt der bildschirm schwarz, man sieht jedoch am anfang kurz etwa 10sec. das IBM Logo (sehr dunkel), etwa so als ob die tft beleuchtung tot wäre. auch wenn ich einen normalen monitor anschließe kommt kein bild. es kommen auch keine töne, die vermuten ließen, dass er hochgefahren ist.

was kann das sein ? graka, ram schrott? ich weiss nich mehr weiter bin für jede hilfe dankbar! :)

bei Antwort benachrichtigen
sn0rp Nachtrag zu: „IBM Thinkpad T20“
Optionen

so hab grad mal den arbeitspeicher raus genommen. jetzt kommen folgenden warntöne: 3xkurz, 3xkurz, 1xkurz. laut warntonliste heist das: wiederholt kurz ~ kein Strom, Karte nicht richtig im Sockel oder Kurzschluss

hat jemand einen tip?

bei Antwort benachrichtigen
weka1 sn0rp „IBM Thinkpad T20“
Optionen

sind die Stromquellen in Oordnung? Eventuell ist das Netzteil müde.Da wird auch der Akku nicht voll geladen.

MfG-weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Nachtrag zu: „sind die Stromquellen in Oordnung? Eventuell ist das Netzteil müde.Da wird auch...“
Optionen

Verbesserung:Ich meinte Ordnung ohne Oo!!

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen