Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Hilfe gericom!!

gerhard32 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Was ist schuld, das Notebook meines Freundes zeigt nur mehr ein drittel des Bildschirms richtig an . Der Rest ist zu einem drittel schwarz-weiß gestreift und zum letzten drittel schwarz. Wenn ich einen externen Monitor anschließe, kann ich aber normal arbeiten.
Leider ist das Typenschild so ungeeignet angebracht, dass nichts mehr zu lesen ist (Type, seriennummer...). Aussen steht nur: Bellagio.
Was kann schuld sein

gerhard

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gerhard32 „Hilfe gericom!!“
Optionen

"Was kann schuld sein"

Gericom-Schrott.....

luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause luttyy „ Was kann schuld sein Gericom-Schrott..... luttyy“
Optionen

bellagio = gericom.

versuche mal mit "everest" irgendwelche hardwaredaten über das gerät rauszukriegen und wende dich damit an den gericom support. bin mal gespannt was passiert.

die chancen stehen aber gut, dass da nichts mehr zu machen ist, und eine reparatur teurer ist, als ein komplettes gebrauchtes notebook.

da ist vermutlich der tft hin und muss getauscht werden.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
gerhard32 Hausmeister Krause „bellagio gericom. versuche mal mit everest irgendwelche hardwaredaten über das...“
Optionen

Nun bin ich soweit dass ich das Problem lokalisiert habe. Wenn man oben rechts auf das Display drückt, habe ich eine normale Darstellung.
Nun habe ich es so gut es geht zerlegt, aber chanchenlos.
Nur den Typ: HannStar HSD150PX14
Danke

bei Antwort benachrichtigen