Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

habe notebook gericom radeon 9000 mobile

rote / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

angeblich ist meine grafikkarte am motherboard kaputt, da man sie nicht auswechseln kann, müsste ich theoretisch ein neues motherboard um ca.450 euro kaufen, hat jemand einen günstigeren vorschlag für eine reparatur?
für jegliche vorschläge wäre ich dankbar....ulla

bei Antwort benachrichtigen
luttyy rote „habe notebook gericom radeon 9000 mobile“
Optionen

Gericom?

Das war es...., es gibt keine andere Reparaturmöglichkeit! Trifft allerdings für alle Books mit fester Graka auf dem Board zu!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 luttyy „Gericom? Das war es...., es gibt keine andere Reparaturmöglichkeit! Trifft...“
Optionen
Gericom?
Wo holen die so schnell den Support her? *g*
450 €-> Da würde ich eher ein neues Notebook kaufen, aber diesmal kein Gericom, am besten wäre natürlich ein Thinkpad, von dem hier alle schwärmen. Wäre aber noch einmal deutlich teurer als 450€.
bei Antwort benachrichtigen
rote Simon6754 „Gericom? Wo holen die so schnell den Support her? g 450 €- Da würde ich eher...“
Optionen

Habe mir bereits einen neuen rechner gekauft, schaffe es aber nicht das " 3" jahre alte notebook einfach so zu kübeln, bin noch der hoffnung dass vielleicht einer sein motherboard verkauft weil was anderes kaputt ist, scheinen nicht gerade die tollsten notebooks gewesen zu sein............so what.......

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause rote „Habe mir bereits einen neuen rechner gekauft, schaffe es aber nicht das 3 jahre...“
Optionen

aber ne andere chance wirst du nicht haben. die leute, die genau das gleiche notebook haben wie du und dann noch rein zufällig ihr mainboard verkaufen.... ja die musst du erstmal finden.

und dann brauchst du noch jemanden der das ding auseinanderbaut und das neue mainboard einbaut. wenn du das vom fachmann machen lässt, kostet das auch wieder geld.

und ehe ich auch noch einen cent in ein defektes gericom notebook stecke, würde ich mir vielleicht sowas überlegen

http://cgi.ebay.de/IBM-Thinkpad-T40-Centrino-1-5GHz-14-512MB-40GB-COMBO_W0QQitemZ110067404751QQihZ001QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem

und das gericom dann als defekt verkaufen, oder auseinandernehmen, die festplatte in ein usb gehäuse stecken und behalten und den rest als einzelteile verscherbeln.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
mulk1987 rote „habe notebook gericom radeon 9000 mobile“
Optionen

Da der Grafikchip aufgelötet ist ist dein Notebook ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Investiere lieber 500 Euro in ein ordentliches IBM Thinkpad T40 oder ein HP/Compaq N620C, die halten ewig und haben auch gute Akkulaufzeiten.
Dein Gericom ist leider ein Fall für die Tonne oder stelle es auf ebay als "defekt" rein.

bei Antwort benachrichtigen