Laptops, Tablets, Convertibles 11.742 Themen, 55.353 Beiträge

Gericom Hummer - Hinweis auf leere Batterie (Piepen) - Akku ist

Imperator1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein Gericom Hummer gibt neuerdings im Akkubetrieb Pieptöne von sich, die eigentlich auf einen niedrigen Batteriestand hinweisen sollen. Fakt ist aber, dass der Akku voll ist und der Rechner locker 1 1/2 Stunde (mit piepen) läuft. Bin für jeden Tipp dankbar! Danke!

bei Antwort benachrichtigen
k.schwidi Imperator1

„Gericom Hummer - Hinweis auf leere Batterie (Piepen) - Akku ist“

Optionen

Was hast du unter Systemsteuerung/Energieoptionen/Alarme eingestellt?
Überprüfe hier doch mal bitte die Schieberegler ab welchem Prozentsatz der Batteriekapazität ein Alarm ausgegeben wird.
Unter den jeweiligen Alarmaktionen (Buttons) kannst du notfalls den akustischen Alarm auch deaktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
Imperator1 k.schwidi

„Was hast du unter Systemsteuerung/Energieoptionen/Alarme eingestellt?...“

Optionen

@k.schwidi

erstmal danke für deine antwort, aber der fehler (das piepen) tritt bereits sofort nach drücken des power-buttons auf - also in einem zeitpunkt in dem windows noch nicht geladen ist.

bei Antwort benachrichtigen