Laptops, Tablets, Convertibles 11.742 Themen, 55.353 Beiträge

Ext. Festplatte wird nicht erkannt

Andy30 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Notebook mit USB 1.1-Schnittstellen. Um USB 2.0 zu nutzen, habe ich eine PCMCIA-Karte angeschlossen. Schließe ich daran meine externe Festplatte an, wird sie sofort erkannt. Schließe ich hingegen eine andere externe Festplatte an (die alte aus meinem Notebook in einem 2,5er-Gehäuse), wird diese nicht erkannt; sie wird aber am USB 1.1-Anschluß erkannt. Wie kann ich erreichen, daß auch diese Festplatte an der PCMCIA-Karte erkannt wird?
XP Home SP2

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Andy30

„Ext. Festplatte wird nicht erkannt“

Optionen

Indem du der EX Notebook HDD (nun im extern 2,5"Gehäuse) ebenfalls eine eigene Stromversorgung gönst!
An dem PCMCIA USB2 Adapter-Teil befindet sich zu diesem zweck vermutlich sogar eine Netzteilbuchse, sofern da kein passendes Netzteil (meistens 5Volt DC 2 Ampere) mit bei war, ist das Teil nur die hälfte wert.

bei Antwort benachrichtigen