Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

BIOS

Lupus canis / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!... Wie ist die Grundeinstellung der BIOS vorzunehmen?
Beim Booten erscheint das Logo American Megatrend (Impres-sum!?) Geht zwar mit F2 weg, aber das soll nicht mehr erscheinen. Komme Oft nicht ins Net (AOL). Gibt es da einen Zusammenhang. Windows xp.

bei Antwort benachrichtigen
K-F Lupus canis „BIOS“
Optionen

Hallo,

Du rufst das BIOS auf und gehst in das sog. "Exit-Menu". Dort aktivierst (wählst) Du den Punkt: "Load Setup Defaults" Danach verläßt Du das BIOS mit F10 (save and exit). Dann hast Du die sog. "Grundeinstellung" des BIOS. Neustart.

Es kann aber gut sein, daß Du für Dein System einige Änderungen an der Grundeinstellung vornehmen mußt. Dazu solltest Du allerdings Jemanden beiziehen, der von der Sache etwas versteht - ich würde Dir abraten, auf eigene Faust im BIOS herumzuackern. :o)

Falls Du nur das AMI-Logo abschalten willst, geht das über: "Boot Menü"/Boot Settings Configuration/ - dort setzt Du den Punkt: "Full Screen Logo" auf: "disabled". BIOS über F10 verlassen und Neustart.

Gruß! K-F.

bei Antwort benachrichtigen