Laptops, Tablets, Convertibles 11.742 Themen, 55.353 Beiträge

AMD Turion und Windows SP2 -> Probleme?

PatDD / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit neusten ein Notebock mit einem AMD Turion CPU und Windows XP Home SP2 drauf. Jetzt kommt es vermehrt dazu, das sich das Notebock komplett aufhängt (Maus und Tastatur ohne Funktion). Von einem Bekannten wurde mir gesagt das kann an de kombination CPU - Windows liegen.
Kann das sein und gibt es da evtl. ein Patch?

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 PatDD

„AMD Turion und Windows SP2 -> Probleme?“

Optionen

> Jetzt kommt es vermehrt dazu, das sich das Notebock komplett aufhängt (Maus und Tastatur ohne Funktion).

Hast Du schon einmal probiert, ob in solch einer Situation z.B. ein Video bzw. Sound-File weiterläuft?
Wenn ja, wäre es nur ein Problem des PS/2- bzw. des USB-Controllers.
In der Ereignisanzeige findest Du dann evtl. einen Eintrag zu dem Problem

Wenn es wirklich ein Totalabsturz ohne Neustart oder Fehlermeldung ist, dann kontrollier mal die Temperaturen. Oft sind nach einiger Betriebszeit die Luftkanäle im Notebook durch Flusen/Staub verstopft.
Beim evtl. Ausblasen der Kanäle/Einlässe mit Druckluft solltest Du vorhandene Lüfter mit einem spitzen Gegenstand festhalten, damit durch den "Dynamo-Effekt" keine Schäden am Board entstehen.

Eine Inkompatibilität des AMD Turion mit WinXP ist mir nicht bekannt. Es kann höchstens sein, das bestimmte Software ein Problem mit C&Q hat.


mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
bei Antwort benachrichtigen