Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.467 Beiträge

Acer Travelmate 4072wlmi

bonanza85 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo meine Frage kann ich bei diesem Gerät eine Grafikkarte nachrüsten?

Grafik Intel® 915GM integrierter 3D PCI-Express Grafik mit Intel® Graphics Accelerator Media 900 Technologie und bis zu 128 MB VRAM, mit Microsoft® DirectX® 9.0 Support
DualView™ Support
Simultanes LCD und CRT Display,mit LCD Auflösung von 70 Hz
MPEG-2/DVD

Dies ist zur Zeit drin und dies ist der Chipsatz

Prozessor & Chipsatz Mobile Intel® Centrino™ Technologie
Intel® Pentium® M Prozessor mit 1,73GHZ, 2MB L2 Cache und 533Mhz FSB und Enhanced Intel® SpeedStep™ Technologie
Intel® 915GM Express Chipsatz
Intel® PRO/Wireless 2200BG Netzwerkverbimdung (dual-mode 802.11b/g) Wi-Fi CERTIFIED™, unterstütz Acer SignalUp™ Wireless Technologie

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause bonanza85 „Acer Travelmate 4072wlmi“
Optionen

nein, leider nicht. die grafikkarten sind fest verlötet und können nicht getauscht werden.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
bonanza85 Hausmeister Krause „nein, leider nicht. die grafikkarten sind fest verlötet und können nicht...“
Optionen

und nachträglich eine einbauen geht auch nicht? dass bei dem gerät evtl ein PCI slot vorhanden ist in welchen in eine GRaka einsetzen kann? Hab das gerät neu und noch nicht geöffnet bestand kein grund und weis auch nicht woran ich dies erkennen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause bonanza85 „und nachträglich eine einbauen geht auch nicht? dass bei dem gerät evtl ein...“
Optionen

hm, nein. afaik ist das nicht möglich. es soll wohl ein paar notebooks geben, wo man grafikkarten tauschen kann, aber da wird die vorhandene karte herausgenommen und durch eine neue ersetzt.

bei einem acer notebook dieser preisklasse wird das mit sicherheit nicht gehen!

ich frag mich dann nur, wieso du nicht direkt ein notebook mit der passenden grafikkarte kaufst...

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
bonanza85 Hausmeister Krause „hm, nein. afaik ist das nicht möglich. es soll wohl ein paar notebooks geben,...“
Optionen

sie ist an sich in ordnung nur hab ich davon gehört dass dies möglich sein sollte und ich wollte daher wissen ob dies generell mit meinen auch geht abe wenn nicht ist dies auch kein Problem
Danke

bei Antwort benachrichtigen