Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Acer Notebook Akkulaufzeit Anzeige

mh001de / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Acer Travelmate, war der Akku hin. Habe die Zellen erneuert. Nun läuft er 4 Stunden. Soweit so gut. Das Problem:
Ich weiss nie wie lange ich noch Akkustrom habe, sprich die Anzeige für den Ladezustand geht nicht (Symbol in Taskleiste) zeigt nach Laden des Akkus und 5 Minuten arbeiten Akku leer ( 7%) aber wie gesagt dann gehts noch 3 Stunden und 50 Minuten weiter. Im Bios ( neuestes drauf) gibt es kein Tool um den Akku zu formatieren o.ä. Kennt jemand ein ACER Tool dafür oder so? Hat jemand dieses Problem schongehabt und gelöst?

Danke!! Michael

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause mh001de „Acer Notebook Akkulaufzeit Anzeige“
Optionen
Habe die Zellen erneuert.
wie hast du das gemacht? oder hast du den ganzen akku ersetzt?


"akku formatieren" finde ich auch gut. ich schätze du meinst kalibrieren.
es gibt solche tools, aber die machen eigentlich nichts anderes als den akku erstmal randvoll aufzuladen. danach wird der akku total entladen und dann wieder voll aufgeladen. mehr passiert da auch nicht.

ich tippe jetzt spontan mal darauf, dass du keinen original acer akku gekauft hast, sondern einen nachbau.

sende doch mal eine supportanfrage an acer. kostet nichts:

laptop und akku seriennummer würde ich mit angeben:

http://support.acer-euro.com/request/de/index.html
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
mh001de Hausmeister Krause „Habe die Zellen erneuert. wie hast du das gemacht? oder hast du den ganzen akku...“
Optionen

Habe den Originalakku geöffnet, alte Zellen entfernt, neue Zellen eingelötet. Akku gehäuse wieder verschlossen.
Hab mal an Acer geschrieben ob es ein Tool gibt. Mal sehn.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mh001de „Acer Notebook Akkulaufzeit Anzeige“
Optionen

http://www.winbookcorp.com/_technote/WBTA00050378.htm

When the unit is done booting, click on the Start button, then click Shutdown. Choose the Restart in MS-DOS mode option.

Statt dessen geh ins Bios und laß da den Akku leer laufen!

bei Antwort benachrichtigen
mh001de Alpha13 „http://www.winbookcorp.com/_technote/WBTA00050378.htm When the unit is done...“
Optionen

Ok werds ausprobieren, danke!

bei Antwort benachrichtigen