Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

5 Tasten meines notebooks highscreen green732 gehen nicht

ALippi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Tasten t,ö,+,´`,0 gehen nicht mehr! Das kann doch nur ein softwarefehler sein oder? Bin für jede hilfe dankbar

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ALippi „5 Tasten meines notebooks highscreen green732 gehen nicht“
Optionen

Hi!

Da würde ich nicht drauf wetten. :-(

Die Tasten hängen in einer Matrixform am Tastaturkontroller. Wenn da ein Kabel defekt ist, dann fallen AFAIK immer mehrere Tasten zusammen aus.

Wenn es ein Softwareproblem wäre, dann würde eine Neuinstallation der Tastaturttreiber helfen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
ALippi1 Andreas42 „Hi! Da würde ich nicht drauf wetten. :- Die Tasten hängen in einer Matrixform...“
Optionen

Danke für die schnelle Hilfe. Das Problem ist nur das ich das Laptop bei Vobis Fertig gekauft habe und keine Treiber dabei waren und ich nicht weiß was für ein treiber Helfen könnte. Hast du eine Idee wo ich soetwas Downloaden könnte? Und woher ich weiß welcher Treiber?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ALippi1 „Danke für die schnelle Hilfe. Das Problem ist nur das ich das Laptop bei Vobis...“
Optionen

Ein Softwareproblem in dem Zusammenhang wäre aber mehr als ungewöhnlich. Ich denke da mal eher an einen Hardwaredefekt.....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ALippi1 „Danke für die schnelle Hilfe. Das Problem ist nur das ich das Laptop bei Vobis...“
Optionen

Hi!

Die Tastaturtreiber (für Standardtastaturen, wie sie auch im Notebook vorhanden sind) gehören zum betriebssystem. Daher gibt's dafür keine eigenen Treiber (das bedeutet Neuinstallation, hätte ich dazu schreiben sollen - sorry). Ich tippe weiterhin auf ein Hardwareproblem.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
AST ALippi „5 Tasten meines notebooks highscreen green732 gehen nicht“
Optionen

Hi,
zu dem was hier alles schon richtig gesagt wurde noch eine Idee... Ist zufällig auch das Z und Y vertauscht?? Dann hätte sich das Notebook, bzw die Software umgestellt auf english.
Ist so die einzige Idee was man noch testen könnte, sonst tippe ich auch auf Platinen defekt. Übrigens, schlies doch einfach mal eine Tastatur an. Wenn dort dieses Problem auch auftritt, liegt es nicht an der Notebooktastatur.
HIH
Alexander

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke ALippi „5 Tasten meines notebooks highscreen green732 gehen nicht“
Optionen

Ist evtl etwas unter die Tasten gekommen? Kekskrümel, verschüttete Flüssigkeit, sonstige Verunreinigungen? Vielleicht kann man die Tastenkappen mal vorsichtig abhebeln und schauen, ob sich da was drunter gesetzt hat.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy schnaffke „Ist evtl etwas unter die Tasten gekommen? Kekskrümel, verschüttete...“
Optionen

Jo, einfach mal umdrehen!

Meist langt es dann für das erste Frühstück...:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
ALippi1 luttyy „Jo, einfach mal umdrehen! Meist langt es dann für das erste Frühstück...:...“
Optionen

Vielen dank an alle. Habe alles probiert und jetzt nur eine Lösung. Wegbringen zum rep. Sage noch bescheid was der Fehler war. Danke

bei Antwort benachrichtigen