Laptops, Tablets, Convertibles 11.759 Themen, 55.539 Beiträge

Welche funktion haben diese Tasten?

andi012 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Habe ein Laptop der Marke Maxdate pro 5000x bekommen.Leider habe ich kein Benutzerhandbuch vom Laptop und weiß nicht wofür welche Tasten der Tastatur da sind.
Hat vieleich jemand ein Handbuch für das Gerät oder weiß wo man es runterladen kann?
Ganz oben sind zb die Tasten P1 P2 P3 und ein Planetenzeichen und noch eins.
Tasten haben aber irgendwie keine funktion,auch die e-mail taste die daneben liegt ist irgendwie nicht aktiviert.

Hat jemand einen tip für mich?

Ciao Andi

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 andi012

„Welche funktion haben diese Tasten?“

Optionen

also, wenn Du das a drückst, kommt ein a.
Wenn Du das b drückst, kommt ein b.
Wenn Du das c drückst, kommt ein c.
usw.

Nun zu den Zahlen:
wenn Du die 1 drückst, kommt eine 1.
(analog zu oben).

Ansonsten kann Dir aber ein Blick auf die Hersteller-Homepage helfen:
ich vermute mal, daß Du ein Maxdata (und nicht Maxdate) hast - www.maxdata.de
Dort gibt´s in aller Regel sowas wie Support, hier kannst Du das Manual downloaden.
Gute Suche!

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander andi012

„Welche funktion haben diese Tasten?“

Optionen

Wirst vermutlich eine "Treiber"software installieren müssen um die Zusatztasten nutzen zu können. Die sollte bei Maxdata zu finden sein...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 andi012

„Welche funktion haben diese Tasten?“

Optionen

Key Combination Functionality
Fn+F2 Puts the system in Standby mode
Fn+F3 Switches display: LCD, CRT, dual
Fn+F4 Toggles the LCD on and off
Fn+F5 Toggles the internal speaker on and off
Fn+F11 Activates the numeric keypad
Fn+F12 Activates the scroll lock feature
Fn+Right Arrow Increase LCD brightness
Fn+Left Arrow Decrease LCD brightness
Fn+Arrow Up Increase speaker volume
Fn+Arrow Down Decrease speaker volume
http://support.packardbell.com/uk/mypc/?PibItemNr=instr_hotkey_falcon&PibItemParent=platform_Falcon#show

Installier den Launch Manager, dann läufts auch mit den Multimedia Keyboard buttons which control DVD playback and quick launch of Email/Internet programs:
ftp://ftp.maxdata.de/MAXDATA_Notebooks_Treiber_Driver/MAXDATA_Notebooks/Pro_5000X/WinXP/Others/

http://support.packardbell.com/uk/mypc/?PibItemNr=REFFIUP04860200&PibItemParent=platform_Falcon#show

Das iPower 7000 ist baugleich:
http://support.packardbell.com/uk/mypc/?PibItemNr=platform_Falcon

bei Antwort benachrichtigen