Laptops, Tablets, Convertibles 11.759 Themen, 55.539 Beiträge

Tecra 8100 Display-Problem

Woodstock1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Display verdunkelt sich und lässt sich nur über den Standbyschalter aktivieren.Der Fehler ensteht spuradisch mal stundenlang nichts aber auch im Minutentakt.Der Witz ist, das ein schon mal ausgetauschtes "defektes" Display nach dem Wiedereinbau wochenlang funktioniert hat und der Fehler jetzt wieder auftritt. Kann mir jemand sagen was da vor sich geht? Gruß Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Triology61 Woodstock1

„Tecra 8100 Display-Problem“

Optionen

was passiert, wenn du den Displayschalter hinten am Display (links vom rechten Scharnier) mehrmals mit nem Finger betätigst?

Oder heißt das, der Schirm wird dunkel und wenn du den Netzschalter (Standbyschalter???) betätigst ist sofort alles wieder da, ohne kurzen Startprozess?

bei Antwort benachrichtigen
Woodstock1 Triology61

„was passiert, wenn du den Displayschalter hinten am Display links vom rechten...“

Optionen

das erstere,der Bildschirm geht wieder an,wenn auch nur für Sekunden wie jetzt gerade ,deshalb die kurze Antwort ,sorry

bei Antwort benachrichtigen
Triology61 Woodstock1

„das erstere,der Bildschirm geht wieder an,wenn auch nur für Sekunden wie jetzt...“

Optionen

alles klar, ist wohl mit Sicherheit dieser Schalter, also Kiste auf, Kontakte mit kontaktspray behandeln (evtl. vorher leicht mit Glasradierer Oberflachen reinigen....

mit Mut und Ahnung: selber machen, ansonsten Computerservice Deines Vertrauens, Display ist mit Sicherheit iO

bei Antwort benachrichtigen
Woodstock1 Triology61

„alles klar, ist wohl mit Sicherheit dieser Schalter, also Kiste auf, Kontakte...“

Optionen

Vielen Dank ,werde es mal ausprobrobieren
gruß thomas

bei Antwort benachrichtigen