Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

PCMCIA Card Reader funktioniert nicht

Fridtjof / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab zu Weihnachten einen PCMCIA Card-Reader für mein Notebook bekommen aber das Ding funktioniert nicht. Wenn ich die Karte reinstecke passiert schlichtweg nichts. Keine Hardware Erkennung, kein Pieps kein gar nichts. Dachte erst, das vielleicht meine PCMCIA Schnittstelle deaktiviert ist aber erstens kann ich im BIOS keine Option dafür finden und außerdem ist die Schnittstelle auch im Geräte Manager aufgeführt.
Ich besitze einen Acer Extensa 2902 (ähnlich dem Travelmate 290). Hat jemand ne Idee, wie ich das Teil zum laufen kriege?

Frohe Weihnachten!

bei Antwort benachrichtigen
Fridtjof Nachtrag zu: „PCMCIA Card Reader funktioniert nicht“
Optionen

Ups, da war ich mal wieder zu voreilig. Der Adapter wird erst erkannt wenn ne Speichkarte drin ist! Funktioniert jetzt alles...

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Fridtjof „Ups, da war ich mal wieder zu voreilig. Der Adapter wird erst erkannt wenn ne...“
Optionen

Viel spaß noch beim auslesen/beschreiben! ;)

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen