Laptops, Tablets, Convertibles 11.759 Themen, 55.539 Beiträge

PCI-Treiber für Gericom Webboy PIII 700, WIN 2000 gesucht!!

gerber_nx / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Notebook von Gericom (Webboy PIII 700) geschenkt bekommen und habe es mit Windows 2000 Professional neu aufgesetzt. Leider bietet mir der Hersteller auf dessen Seite nur unzureichende Treiberdownloads an. Der Grafiktreiber funktioniert, jedoch geht der Soundtreiber nicht, heißt, das Ding macht keinen Mucks. Im Gerätemanager wird er jedoch als korrekt installiert angezeigt. Der PCI-Treiber (PCI Device) wird jedoch nicht erkannt, ich denke mal daran liegt es auch, dass der Sound nicht läuft. Auf schriftliche Anfrage beim Hersteller nach einem Treiber für den PCI Device (weil auf Downloadseite nicht angegeben) kam leider nur der lächerliche Verweis auf die Treiberdownloadpage (toller Service)! Für Hilfe in diesem Fall wäre ich äusserst dankbar! Gruß, Rüdiger

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gerber_nx

„PCI-Treiber für Gericom Webboy PIII 700, WIN 2000 gesucht!!“

Optionen

Installier diesen SiS AGP Driver und SiS IDE Driver:
http://driver3.sis.com/agp/agp117e.exe
http://driver3.sis.com/utility/ide/ide204a.zip

Danach den Soundtreiber im Gerätemanager deinstallieren und die Kiste runter fahren.

Dann den Soundtreiber nochmal installieren.

bei Antwort benachrichtigen
triker Alpha13

„Installier diesen SiS AGP Driver und SiS IDE Driver:...“

Optionen

Bitte melde dich bei tw@nickles.de

Oder bei mir triker@nickles.de

Es erscheint uns wichtig!!
Hoffe auf baldiges Feedback

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gerber_nx Alpha13

„Installier diesen SiS AGP Driver und SiS IDE Driver:...“

Optionen

Hallo,

danke für den Tipp, werde es in Kürze ausprobieren!

MfG, Rüdiger

bei Antwort benachrichtigen