Laptops, Tablets, Convertibles 11.827 Themen, 56.643 Beiträge

Notebook-Akku lädt nicht (Geriom)

storabird / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wenn ich mein Notebook nur mit dem Akku btreiben will, läßt es sich nicht einschalten. Es funktioniert erst wenn ich die Stromversorgung anschließe. In Windows wird zwar in der Energieanzeige angezeigt das der Akku geladen wird, aber nach ca. einer Stunde werden immer noch 0% angezeigt. Wenn ich die Stromversorgung abziehe, geht das Notebook aus.
Woran könnte es liegen?
Bitte helft mir, da ich Notebook drigend ohne Stromversorgung verwenden will.

Schonmal danke

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 storabird „Notebook-Akku lädt nicht (Geriom)“
Optionen

wahrscheinlich defekter akku --> neuen kaufen

bei Antwort benachrichtigen
storabird fnmueller1 „wahrscheinlich defekter akku -- neuen kaufen“
Optionen

Hab mir schon einen neuen Akku besorgt, aber das gleiche Problem.

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 storabird „Hab mir schon einen neuen Akku besorgt, aber das gleiche Problem.“
Optionen

..dann laß das Mainboard austauschen kostet ungefähr 900,- EUR...soviel wie ein neues Nootebook.

bei Antwort benachrichtigen
analyse1 storabird „Notebook-Akku lädt nicht (Geriom)“
Optionen

Ich weiß nicht, was ich mit diesen Antworten anfangen sollte.

Mein Tipp:
Die Akkus können beide tiefenentladen sein. Der alte, weil er eben gebraucht wurde und bei nichtaufladen schnell auf NULL geht, der neue, weil er vermutlich zu lange ohne aufzuladen gelegen ist, oder auch gefallen ist. (Sehr schädlich für Akkus)

Hilf:
Versuch zunächst jeden Akku mindesten 24 Std. aufzuladen, ohne das Notebook zu verwenden.
Das sollte zumindest bei dem neuen klappen.

Wenn das nichts bringt, such dir jemanden der ein computergesteuertes Ladegerät besitzt
(Modellbauer haben oft so ein Teil) Frag einfach beim nächsten Modellfliegerclub nach.

Dieses Teil gibt den geneuen Zustand deiner Akkus a, so kannst du evtl den "neuen Akku reklamieren. Oder das LAdegerät baut den Akku neu auf. Funktioniert mir allen gängigen Akkus bis max. 24V

Gruß
Tom

bei Antwort benachrichtigen
Iron4 analyse1 „Ich weiß nicht, was ich mit diesen Antworten anfangen sollte. Mein Tipp: Die...“
Optionen

Hallo , der Tipp ist Gold wert gewesen mit den computergesteuertes Ladegerät , habe ich auch gemacht und siehe da beide Akkus(mein orginaler und der neue,den ich auch bei Ebay gekauft habe werden wieder geladen , danke noch mals für so gute Tipps , p.s. habe das gleiche Problem auch gehabt,hatte ich auch schon einmal vor einen Jahr gepostet(dann hatte ich eine lange krankheits-Phase vor mir) und habe es noch mal gepostet und wurde dann nachdem ich es nochmals gepostet habe , echt schräg angeschrieben usw.(war kein feiner Zug) aber habe dann das Forum weiter belesen und habe den Tipp gelesen
p.s. wollte ich nur mal als Hintergrund-Begründung schreiben , also danke nochmals für so einen guten Tipp
mfg iron4

bei Antwort benachrichtigen
mpgo13 storabird „Notebook-Akku lädt nicht (Geriom)“
Optionen

Hallo !

Habe derzeit dasselbe Problem! Habe 1 Akku der schon 5 Jahre alt ist, und der funktionierte überhaupt nicht mehr. Weil mir die neuen zu teuer waren, und ich für den alten Laptop nicht soviel ausgeben wollte, ersteigerte ich mir einen bei Ebay! Der ist angeblich neu, jedoch wahrscheinlich fast nie geladen worden. Ich bin zwar ein Modellbauflieger, jedoch habe ich kein Ladegerät, dass auch Li-Ion Akkus laden kann!

mfg,
martin

bei Antwort benachrichtigen