Laptops, Tablets, Convertibles 11.759 Themen, 55.539 Beiträge

Laptopbildschirm Licht zu schwach

kopernikusheinz / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Laptop, älteres Modell, ein AcerTraveMate 507T, ist seit eineiger Zeit der Bildschirm so schwach belichtet, dass man die Anzeige kaum erkennt. Diverse Tests und Versuche ergaben kein besseres Ergebnis. Wenn es so etwas wie eine Hintergundbeleuchtung gibt, könnte es an der liegen. Was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 kopernikusheinz

„Laptopbildschirm Licht zu schwach“

Optionen

Hi!

Das wird in der Tat eine ausgefallen Hintergrundbeleuchtung sein (TFT werden von Hinten beleuchtet). Das ist ein fall für eine Hardwarereperatur. Falls noch Garantie vorhanden ist, dann würde ich die in Anspruch nehmen. Falls keine Restgarantie mehr vorhanden ist, dann würde ich versuchen eine Werkstatt zu finden, die Notebooks reparieren kann. ich hoofe, dazu hat jemand eine Idee, weil ich da leider nicht mit Links oder Adressen dienen kann (ich weiss nur, dass es solche Werkstatten gibt).

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
kopernikusheinz Andreas42

„Hi! Das wird in der Tat eine ausgefallen Hintergrundbeleuchtung sein TFT werden...“

Optionen

Danke Andreas, für die fixe Antwort.
Nun habe ich das Laptop schon zerlegt, weiß aber nicht wo ich nachsehen muss. Vielleicht gibt es ja einen Bastler hier. Ersatzteil bekomm ich vielleicht von einem defekten gleichen Modell, oder gibt es da gute Adressen zum Beziehen.

Gruß Franz

bei Antwort benachrichtigen