Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.463 Beiträge

laptop als display benutzen

hu1951 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

habe ein älteres laptop und möchte dies als display für meinen pc benutzen

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 hu1951 „laptop als display benutzen“
Optionen



bei Antwort benachrichtigen
hu1951 Mario32 „ “
Optionen

verstehe deine antwort nicht

bei Antwort benachrichtigen
HADU hu1951 „verstehe deine antwort nicht“
Optionen

Du hast eine Aussage gemacht: habe ein älteres laptop und möchte dies als display für meinen pc benutzen
mario32 hat sich bei Dir bedankt, dass Du uns das mitgeteilt hast.

rill hat in Deiner Aussage eine Frage gefunden und darauf geantwortet.

bei Antwort benachrichtigen
rill hu1951 „laptop als display benutzen“
Optionen

Nein, als Elektroniker würdest Du diese Frage nicht stellen! Mir einer aufwendigen Mikrocontrollersteuerung plus entsprechender selbst programmierter Software wäre dies theoretisch möglich ... aber bestenfalls als Lernobjekt lohnend. Außerdem gibt es die Hürde, daß es nahezu unmöglich ist, Daten zu den LCD-Displays zu beschaffen.

Diese Frage wurde hier schon oft gestellt ... da LCD-Displays von Notebooks keine genormte Schnittstelle haben, praktisch unmöglich zu realisieren!


rill

bei Antwort benachrichtigen
hu1951 rill „Bist Du Elektroniker und Programmierer?“
Optionen

vielen dank für deine ausführliche antwort
war nur ein gedanke von mir

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hu1951 „laptop als display benutzen“
Optionen

Wenn das Notebook noch funktioniert, kannst Du es allerdings mit hilfe einer Software (über eine Netzwerkverbindung) als zusätzliches Display verwenden. Die Software ist allerdings löhnware (AFAIR 40 oder 50€) (Video-Wiedergabe dürfte und solche Sachen dürften damit allerdings vermutlich schwierig werden)...

bei Antwort benachrichtigen