Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Kapok 3300c

Tobi31 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe einen kapok 3300c P3 700MHZ

immer wenn ich das tft ein bißchen nach unten geklappt habe ist er abgestürzt so das meistens das bild noch da war aber er hat keine reaktion von sich gegeben und ich mußßte ihn mit langen drücken am power knopf ausschalten
und dann konnte ich ihn nich wieder gleich einschalten
es hat zwar das licht für power und das licht beim cd-laufwerk geleuchtet aber mehr nicht
ich musste immer eine zeit warten bich ich ihn wieder einschalten konnte

aber jetzt lässt er sich gar nicht mehr einschalten die zwei lichter leuten noch aber das wars

kann mir jemand helfen???

ich kenne mich leider gar nicht aus

gruß Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Tobi31 „Kapok 3300c“
Optionen

ftp://ftp.acomp.hu/pub/gericom/Notebook/Manuals/Service/Service%20Manuals/3100C%20Service%20manual.zip

CMOS löschen und Anschlüße und CPU auf festen Sitz überprüfen.

Außerdem die RAM-Module auf Korrision.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „ftp://ftp.acomp.hu/pub/gericom/Notebook/Manuals/Service/Service 20Manuals/3100C...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Tobi31 Alpha13 „ftp://ftp.acomp.hu/pub/gericom/Notebook/Manuals/Service/Service 20Manuals/3100C...“
Optionen

hi wie mach ich denn das?? (CMOS löschen)

und der link nützt mir leider nichts kann kein Englisch

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Tobi31 „hi wie mach ich denn das?? CMOS löschen und der link nützt mir leider nichts...“
Optionen

Englisch nicht zu können sein ein ganz falscher Fehler!!!

Biosbatterie länger entfernen und das CMOS wird gelöscht.

Die Bildchen sollten dir helfen!

bei Antwort benachrichtigen
Tobi31 Alpha13 „Englisch nicht zu können sein ein ganz falscher Fehler!!! Biosbatterie länger...“
Optionen

ok danke das werde ich versuchen aber machen tut das nichts oder??

und wie lange den ungefähr??

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Tobi31 „ok danke das werde ich versuchen aber machen tut das nichts oder?? und wie lange...“
Optionen

1. Nein, wenn du die Kiste vom Netz nimmst und natürlich den Akku rausnimmst!

2. 2-3min reichen oft.
Merken tust es daran, daß das Bios die Einstellungen (inkl. Uhrzeit und Datum) zurücksetzt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „1. Nein, wenn du die Kiste vom Netz nimmst und natürlich den Akku rausnimmst!...“
Optionen

Manchmal dauerts auch erheblich länger!

Ich würde die beiden Kontakte im Batteriesockel kurzschließen (mit einem Schraubendreher).

Dann ist das CMOS definitiv gelöscht!

bei Antwort benachrichtigen
Tobi31 Alpha13 „1. Nein, wenn du die Kiste vom Netz nimmst und natürlich den Akku rausnimmst!...“
Optionen

hallo das habe ich gemacht aber leider geht drotzdem nichts

was kann denn das sein??

kann das auch der Prozessor sein??

wie kann ich den rausfinden was das ist??

wenn ich einschalte geht nur das powerlicht ein und dann nach kurzer zeit wieder aus

kann mir jemand helfen??


bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Tobi31 „hallo das habe ich gemacht aber leider geht drotzdem nichts was kann denn das...“
Optionen

Tauschen und gucken!!!

bei Antwort benachrichtigen
Tobi31 Alpha13 „Tauschen und gucken!!!“
Optionen

hallo der Prozessor ist en P3 700/256/100/1.65V

muß ich genau so einen wieder nehmen oder kann ich aiuch einen schnelleren
nehmen und wie ist es wenn ich den selben nehme nur mit 133 tacktung oder 1.7V??

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Tobi31 „hallo der Prozessor ist en P3 700/256/100/1.65V muß ich genau so einen wieder...“
Optionen

Der PIII muß nur 100MHz FSB haben!

bei Antwort benachrichtigen
Tobi31 Alpha13 „Der PIII muß nur 100MHz FSB haben!“
Optionen

uhn wie ist es mit den volt und kann ich einen 800MHZ auch nehmen??

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Tobi31 „uhn wie ist es mit den volt und kann ich einen 800MHZ auch nehmen??“
Optionen

Ja!

bei Antwort benachrichtigen
Tobi31 Alpha13 „Ja!“
Optionen

Hi ich habe es geschafft das Notebook läuft wieder aber ich habe schon wieder eine frage

auf den Notebook ist Win XP prof vorprogrammiert das ich aber löschen muß wie geht das??

ich habe einfach meine XP Home CD ins laufwerk um Neu zu installieren dann kommt ein blauer bildschirm wo er dann die insallatieon vorbereitet
und wenn er damit fertig ist und ich dan eine installation wählen soll geht er einfach aus und wenn ich ihn wieder einschalte fängt er von vorne wieder an und das passiert dann immer zu

kann ich das auch irgendwie anders machen??

oder wie kann ich dann das alte Programm löschen??

bei Antwort benachrichtigen