Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Hilfe! HP ze4357 geht einfach aus...

manfred.botz / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen, ich bräucht mal dringend Euren Rat!

Hab mit meinem HP ze4357E folgendes Problem:

Notebook geht im laufenden Betrieb einfach aus - und sofort danach ist es auch beim booten meist instabil.

Konnte den Fehler schon ganz gut eingrenzen:

- Netzeil / Akku sind ok (Akku getauscht, reinen Netzbetrieb, reinen Akkubetrieb getestet)

- der Fehler tritt *immer* auf, wenn ich von ner minimalen Dos-Bootdisk n memtest86 laufen lass - der läuft nie durch, sondern es geht wieder einfach aus. D.h. an Windows/Virus/Software sollte es nicht liegen.

- daraufhin hab ich das komplette RAM (2x 256) durch ein neues 1x 512MB ersetzt und die Slots einzeln getestet - immer der gleiche Fehler; an RAM und RAM-Slots liegt es also auch nicht.

- und jetzt kommt's: der Fehler tritt auch auf, wenn ich einfach nur ins BIOS geh - da bleibt er nur ca. 10s stabil, danach geht er aus.

Soo, ich hoff' Ihr habt ne Idee, was es sein könnte.

Vielen Dank schonmal!

Grüßle
manne

bei Antwort benachrichtigen