Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

Head-Crash-Gefahr

PC-Spezie / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nun habe ich seit nem Monat auch ein Notebook und benutze es momentan nur auf festen Stellen (Tische ectl.). Wenn ich das Notebook in der Bahn/Bus benutzen würde, bzw. an meine Beine, wie groß ist die Gefahr eines Headcrashes? Vergrößern ständige Vibrationen die Gefahr?
Danke im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich PC-Spezie „Head-Crash-Gefahr“
Optionen

Notebookfestplatten gelten als robust. Schlecht ist es, wenn man so ein Teil unsanft auf einen Glastisch stellt...vielleicht auch für den Tisch. Also Ablegen auf extrem hartem Untergrund. Ansonsten dürfte es ne Menge mitmachen, viele, viele g, Beschleunigungen die kein Mensch aushält. Aber eben das harte Absetzen auf harten Untergrund erzeugt enorme Beschleunigungen.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 PC-Spezie „Head-Crash-Gefahr“
Optionen

Denke auch, wenn du das Notebook normal behandelst, dürfte nix passieren...
Meins macht ne Menge mit und zickt bisher nicht rum...

Dafür sind die Dinger ja schliesslich da...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 PC-Spezie „Head-Crash-Gefahr“
Optionen

Die Books sind schon für den Transport ausgelegt. Wie Tilo schon postet, kann allerdings durch heftige Anstösse oder unsanftes Aufsetzen der Lesekopf beschädigt werden. In einem Bus, wo Leute rumstehen würde ich es gerade nicht benutzten.

Ansonsten kannst du im Auto, Bus (alle sitzen), Bahn oder Flieger das Teil ohne Bedenken benutzen.

Transportieren würde ich es natürlich immer in einem geeigneten Behältnis und nicht lose im Rucksack!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 PC-Spezie „Head-Crash-Gefahr“
Optionen

...Notebook Festplatten werden auch in MP3 Playern verbaut, dort werden die noch wesentlich mehr belastet, das wird schon deswegen funzen.

bei Antwort benachrichtigen
PC-Spezie Nachtrag zu: „Head-Crash-Gefahr“
Optionen

Cool! Danke!

bei Antwort benachrichtigen