Laptops, Tablets, Convertibles 11.827 Themen, 56.643 Beiträge

Gericom (network) displaygerissen, display ausstauschen? wel

enemykillerz / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, habe mich mit meiner freundin gestritten und mein laptop musste dranglauben^^ ich hab es festgehalten und sie hat dran gezogen und mit ihren händen aufs display dabeigedrückt jetzt ist ein schwarzer dicker strich im display :(

laptop:
NBI-700DC-Avantgarde 14,1 P3 700mhz, 128MB, 18 GB

und ich möchte das display tauschen

eine günstige alternative ist ebay habe dann an das gedacht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=107232&item=5204110640&rd=1

nur ich weiß nicht was ich da beachten muss, kann ich jedes display kaufen? wo weiß ich welches passt? und wie bau ich sowas ein? ist es sehr schwer?

oder kann ich auch dieses nehmen?= das komplette gehäuse tauschen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=107232&item=5204453653&rd=1&ssPageName=WDVW




bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 enemykillerz „Gericom (network) displaygerissen, display ausstauschen? wel“
Optionen

Ich würde erstmal eine Weile abwarten, ob dieser Strich nicht von alleine wieder weggeht. Flüssigkristallanzeigen sind in diesen Dingen oft erstaunlich gutmütig. Faustregel: Je länger und kraftvoller der Eindruck, desto länger bleibt der Strich im Display bestehen. Aber irgendwann ist er meist doch wieder weg. Erst danach würde ich Lösungen in Erwägung ziehen, die technisch aufwändig sind und möglicherweise viel Geld kosten.

Und das Wichtigste von allem: Vertrag dich wieder mit deiner Freundin!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
enemykillerz Nachtrag zu: „Gericom (network) displaygerissen, display ausstauschen? wel“
Optionen

hi danke für deine antwort, jup das hab ich getan aber sie saagt ist meine schuld weil ich das laptop festgehalten hab :8 sie will aber für den schaden aufkommen.


ich glaube nicht das es wieder weggehgt da ein riss zusehn ist als wen es durchgebrochen ist. wie eine glaßscheibe.

die displays kosen im ebay nicht mehr wie 40euro, muss nur das richtige finden und das ist das problemm weil ich nicht so ahnung hab und nicht weiß welches passt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 enemykillerz „Gericom (network) displaygerissen, display ausstauschen? wel“
Optionen

1. Bad Luck!

2. Service Manual gelesen?

Da stehen normalerweise die kompatiblen Panels drin.

Da laufen definitiv nur bestimmte Panels!

Außerdem ist der Tausch nur etwas für jemanden mit Erfahrung.

bei Antwort benachrichtigen
enemykillerz Nachtrag zu: „Gericom (network) displaygerissen, display ausstauschen? wel“
Optionen

jo bekomm das display nicht mal herraus :( will da auch nichts kaputt machen..
was soll ich jetzt machen? den schaden meiner versicherung melden?
laptop verkaufen? aber dann mach ich fett minus.
ich habe leider kein handbuch :-( und finde im internetz auch nix über das teil.
aknn mir da jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 enemykillerz „jo bekomm das display nicht mal herraus : will da auch nichts kaputt machen.....“
Optionen

Besser wäre es, deine Freundin meldet den Schaden ihrer Haftpflichtversicherung, die wäre in solchem Fall zuständig. Ich hoffe, sie hat eine...

Deine Hausratversicherung dürfte nicht ersatzpflichtig sein, denn die zahlt nur bei Schäden durch Feuer, Wasser, Einbruchdiebstahl - bei einem gewaltsamen Eingriff eines Dritten muss dieser Schadenersatz leisten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 enemykillerz „jo bekomm das display nicht mal herraus : will da auch nichts kaputt machen.....“
Optionen

Und was ist das hier?
ftp://ftp.pcg.fic.com.tw/NBTECH/Other/Service_Manual/A450_Service_Manual/
http://www.acomp.hu/pub/gericom/Notebook/Manuals/Deutsch/Manual-nb450.zip

Lesen!!!

bei Antwort benachrichtigen
enemykillerz Nachtrag zu: „Gericom (network) displaygerissen, display ausstauschen? wel“
Optionen

@ olaf ja´danke für deine tipps das mit der versicherung werden wir machen.


@ alpha hehe danke das habe ich gebraucht! war sehr hilfreich!


gruß
p
a
s
c
a
l

bei Antwort benachrichtigen