Laptops, Tablets, Convertibles 11.759 Themen, 55.519 Beiträge

Gehäuse Notebook (Samsung) öffnen

Sam11 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Da der Lüfter meines Notebooks Samsung P10 solche Geräusche macht als müsste er ausgetauscht werden, würde ich gerne das Gehäuse öffnen und ihn tauschen. Allerdings bekomme ich das Gehäuse nicht auf. Weiss jemand weiter, auch wo man Lüfter für dieses Notebook her bekommnt?

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Sam11

„Gehäuse Notebook (Samsung) öffnen“

Optionen

Wo man die Lüfter her bekommt - sorry, keine Ahnung - Ebay?...

Zum Öffnen:
Ich kenne Dein Notebook nicht - und wenn noch Garantie auf dem Teil ist, lass es auf Garantie instand setzen.
Generell kann man sagen, dass man zm Öffnen eines Notebooks ersmal den Akku rausnimmt und dann sehr viele Schrauben aufdrehen muss - das dürften fast alle Schrauben auf der Rückseite des Notebooks sein und auch noch ein paar schrauben unter der Tastatur sein.
Also die Tastatur muss raus.
Ich kenne verschiedene Systeme, wie die eingesetzt ist:
Entweder über mit zwei oder drei Rast-Riegeln eingeklinkt, über Schienen festgeschraubt, die unter einer Plastikabdeckung sitzen oder mit einer Plastik-Abdekung geklemmt - es gibt bestimmt noch weitere möglichkeiten der Befestigung...

Wichtig:
Wenn du da selbst was dran schraubst, geh nicht mit Gewalt ran und sichere vorher deine wichtigen Daten - denn einmal was falsches gemacht, und Dein Notebook könnte nichtmehr wollen.

Tipp:
Such doch einfach mal im Internet nach einer Reparatur-Anleitung für speziell Dein Notebook.

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
nachtdigital mr_drehmoment

„Wo man die Lüfter her bekommt - sorry, keine Ahnung - Ebay?... Zum Öffnen: Ich...“

Optionen

das öffnen ist weniger das problem, dass größere ist der lüfter.der gehäuse lüfter hat die maße 20x20x10 doch sowas gibt es nicht, habe schon das halbe netz durchsucht. habe wie gesagt auch das lüfter problem jedoch ist die garantie schon vorbei

bei Antwort benachrichtigen