Laptops, Tablets, Convertibles 11.823 Themen, 56.482 Beiträge

Erfahrungen mit Notebook DELL XPS M170 oder Gen 2

dloeser666 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Technik-Freunde!

Da ich mir bald ein Notebook kaufen möchte (logischerweise Leistungsstark), habe ich ein paar Fragen:


Hat Jemand Erfahrungen mit dem Dell Notebook XPS M170 oder XPS Gen 2?

Welche Temperaturen erreicht die Grafikkarte und die CPU? (bitte angeben welche CPU bzw. GraKa verbaut ist!)

Hat Jemand positive bzw. negative Erfahrungen mit diesem Notebook oder dem Service von Dell gehabt?

Dell verwendet zwei ungleiche (interne) Bezeichnungen für dieses Notebook: " N12XP5a " und " N12XP5 " - kennt Jemand den Unterschied?


Ich wäre absolut erfreut, wenn jemand ein paar Antworten parat hat - vielleicht kommen auch mal ein paar Dinge ans Tageslicht, die evtl. nicht so erfreulich sind. Vielen Dank schon mal im voraus.

"Die Wahrheit ist die beste Tarnung - die glaubt einem keiner!"
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 dloeser666 „Erfahrungen mit Notebook DELL XPS M170 oder Gen 2“
Optionen

Hi!

"vielleicht kommen auch mal ein paar Dinge ans Tageslicht, die evtl. nicht so erfreulich sind"
Diggin in the dirt ;-)

Bei Dell scheint genauso zu sein wie bei vielen anderen Unternehmen: entweder die Leute hassen Dell ud bekommen schon fast einen Hetzinfakt, wenn nur jemand an die Buchstaben DE denkt, oder sie nutzen die Teile ohne jemals darüber zu reden. ;-)

Zum Service hab' ich nur eine allgemeine Anmerkung: man kann bei DELL teilweise einen Vorort zukaufen, da steht dann der Techniker am nächsten Werktag vor der Tür. Extremzocker werdend arauf allerdings meistens aus Kostengründen verzichten (Aufpreis ist für drei Jahre so etwa 300-400€).

Ich hab' das bei meinem Notebook drauggepackt, musste es aber noch nicht in Anspruch nehmen. Mein Inspiron 8600 ist natürlich keine Zockerkiste (alter 1,7GHz Centrino mit Mobility Radeon 9600, 1920x1200er Display, 80er 5400er Platte und 512MByte RAM), daher sind die Erfahrungen nicht unbedingt übertragbar. Vergleichbare Notebooks sind bei Freunden teilweise seit fast 3 Jahren im beruflichen Einsatz (bisher ohne Ausfälle).
Vorteil von Dell ist, wenn man mehrere Geräte aus einer Baugruppe nutzt, dass die Zubehörteile Austauschbar sind. Mein Laufwerkseinschub (mit DVD-Brenner) passt in ein 2 1/2 Jahre altes Dell D600., ditto für Akkus und Dockingstations (Portreplikatoren). Zubehör ist dabei recht günstig über Ebay zu bekommen (50% der presie von Dell, teilweise aber Gebrauchtware). Ich hab' aiuf diesem Weg einen Einschub für eine Platte zusätzlich gekauft, mit der ich eine komplette zweite Umgebung nutzen kann.

ich hoffe, das hilft dir trotzdem weiter, auch wenn's nicht direkt deine Frage nach Erfahrung mit dem Support betrifft.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
dloeser666 Andreas42 „Hi! vielleicht kommen auch mal ein paar Dinge ans Tageslicht, die evtl. nicht so...“
Optionen

... was ist gemeint mit: "... entweder die Leute hassen Dell ..." ?

"Die Wahrheit ist die beste Tarnung - die glaubt einem keiner!"
bei Antwort benachrichtigen