Laptops, Tablets, Convertibles 11.759 Themen, 55.530 Beiträge

Dell Latitude c610 Speichererweiterung-Aber womit?

dmrs / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen. Ich würde gerne mein Notebook von 512MB auf 1024MB Arbeitsspeicher hochrüsten. Ich weiß nur nicht womit (DDR oder SD)? Was für einen Speicher kann ich mir kaufen (mit Bezeichnungen wie 200polig oder so komme ich nicht klar)? Also wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte.

Schönen abend

Gruß dmrs

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod dmrs

„Dell Latitude c610 Speichererweiterung-Aber womit?“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 dmrs

„Dell Latitude c610 Speichererweiterung-Aber womit?“

Optionen

Hi!

nach meiner Erfahrung wird in den Handbüchern der Dell-Notebooks ziemlich gut beschrieben, was da für bausteine reinmüssen.

Auf der anderen Seite werde ich allerdings den Ausbau bei einem Händler vor Ort machen (wenn's denn mal soweit sein wird). Also Notebook zum Händler bringen und RAM einbauen lassen. Wenn amn das nicht egrade zwei Tage vor Weihnachten machen will, sollte sich der Händler auf einen Eibautest einlassen.

Natürlich weiss Dell genau welcher Speicher rein muss und wird den auch auf den Supportseiten anbieten - leider zu mehr als abgedrehten Preisen. :-(

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 dmrs

„Dell Latitude c610 Speichererweiterung-Aber womit?“

Optionen

http://support.dell.com/support/edocs/systems/latc610/


Das Teil hat nen Intel 830MP Chipsatz und da brauchst du 2 512MB 144-pin PC133 SODIMM Module:
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=ramsodimm

Lohnt sich bei der Kiste normalerweise aber nicht!

bei Antwort benachrichtigen