Laptops, Tablets, Convertibles 11.793 Themen, 56.004 Beiträge

Internes Modem deinstalliert...

Harrykoppi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !


Ich habe bei meinem Notebook mein Internes Modem aus dem System deinstalliert,
in der Hoffnung,dass das Modem nach dem Neustart neu eingebunden wird und wieder
funktioniert (vorher nicht) .


Aber es funzt nicht....keine Hardware gefunden (wie erhofft).....
Wie schaffe ich es wieder in mein WinXP Prof. einzubinden ?


Grüße Harry!

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Harrykoppi „Internes Modem deinstalliert...“
Optionen

Du kannst über den Hardware-Assistenten in Systemsteuerung, System versuchen das ganze anzustossen. Ansonsten den notwendigen Treiber manuell zu installieren. Wenn Du diesen nicht mehr hast kannst Du auf die Hersteller Seite und ihn downloaden oder einen Modem Standardtreiber installieren. Dieser kann dann zwar nicht alle Funktionen, aber müßte funktionieren. Evtl. müssen Modembefehle nachträglich ergänzt werden. Handbuch Modem.
Manuell z.B. über den Gerätemanager in Systemsteuerung/System bzw. Leistung und Wartung/System bei XP. Du wirst vermutlich nur die Recovery CD haben...
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Harrykoppi idefix1968 „Du kannst über den Hardware-Assistenten in Systemsteuerung, System versuchen...“
Optionen

Hallo !

Danke für deine Antwort! Eigentlich ist es nicht mein Notebook
daher weiss ich nicht genaueres (CD etc.)
Ich habe aber nach geänderter Hardware gesucht, aber nichts gefunden.
Daher mein Posting!

Ich werde mich mal nach Treibern was das Modem betrifft auf der
Hersteller HP erkundigen. Kommt mir aber vor wie bei Win98 Zeiten...

Grüße Harry!

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Harrykoppi „Internes Modem deinstalliert...“
Optionen

Also ist im Gerätemanager noch nicht mal die Hardware unter Modem aufgeführt? (ohne Treiber vermutlich mit einem gelben Ausrufezeichen?)
Das ist schlecht. Zu Bioseinstellungen und defekter Hardware bei einem Notebook muß ich mich allerdings heraushalten. Vielleicht trifft hier noch ein Profi auf Deinen geposteten Threat.

bei Antwort benachrichtigen
Harrykoppi idefix1968 „Also ist im Gerätemanager noch nicht mal die Hardware unter Modem aufgeführt?...“
Optionen

HAllo !

Ja, das ist leider richtig ! Im Gerätemanager nicht angeführt
daher auch kein gelbes Fragezeichen für einen fehlenden Treiber.

Grüße Harry!

bei Antwort benachrichtigen
karlchen1 Harrykoppi „Internes Modem deinstalliert...“
Optionen

Hallo,
dann hat es vermutlich jemand im BIOS deaktiviert. Was dort nicht eingebunden ist, wird auch nicht von Windows ins System eingebunden.
Es muss NACHDEM es von Windows erkannt wurde, deaktiviert worden sein.
grüße, karlchen.

bei Antwort benachrichtigen