Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Bios Batterie für Baycom 2700C ?

Ralf41 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


welche Batterie benötigt oben genanntes Notebook und wo befindet sich diese ?
Vielleicht Alpha13 ?


Vielen Dank


Gruß Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ralf41 „Bios Batterie für Baycom 2700C ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „http://www.acomp.hu/pub/gericom/Notebook/Manuals/Service/Service 20Manuals/2200C...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Die Kiste ist übrigens ein Clevo 2700C 2200C und hier gibts alle Treiber:...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 Nachtrag zu: „Bios Batterie für Baycom 2700C ?“
Optionen

Hallo Alpha13,

wieder einmal vielen, vielen Dank an den Notebook-Spezialisten, einfach Klasse.


Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
ducati77 Ralf41 „Hallo Alpha13, wieder einmal vielen, vielen Dank an den Notebook-Spezialisten,...“
Optionen

Auch wenn der Thread schon uralt ist - ich habe aktuelll ein ähnliches Problem: Baycom2700C und das Tauschen der Bios-Batterie hat nicht viel geholfen:

WARNING - CMOS CHECKSUM INVALID - RUN SCU

Dann kommt noch eine ähnliche Meldung zur Tastatur.

Aber das Bios Setup lässt sich nicht starten...

Vor ca 1 Jahr ist der Rechner problemlos gelaufen (hatte ein Suse Linux draufgemacht) und stand dann lange nur rum, jetzt wollte ich ihn reaktivieren für den Sohnemann und nun dass...

Gibt es da Hoffnung? Kann ich noch irgendwas basteln, oder muss ich den Laptop schweren Herzens beerdigen???

Danke für eure Tipps!

Gruß Leo

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 ducati77 „Auch wenn der Thread schon uralt ist - ich habe aktuelll ein ähnliches Problem:...“
Optionen

Hi,

der Laptop wurde schon vor sieben Jahren verkauft, ich kann mich nur noch daran erinnern daß nach dem Tausch der BIOS Batterie wieder alles lief.

Ich würde mal ein CMOS Clear durchführen, vielleicht lässt er sich dadurch wiederbeleben.

Wie dieser bei diesem Modell durchzuführen ist kann dir bestimmt jemand von den Notebook-Spezialisten hier erklären.

Viel Glück !

Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ducati77 „Auch wenn der Thread schon uralt ist - ich habe aktuelll ein ähnliches Problem:...“
Optionen

http://tim.id.au/laptops/noname/clevo%202200c%202700c%20sager%20np2280.pdf

Die beiden Kontakte im Sockel der Biosbatterie mit z.B. einem Schraubendreher kurz schließen und damit ein CMOS-Clear machen.

Wenn die Kiste dann nicht läuft kannst du das rund 11 Jahre Teil getrost entsorgen!

bei Antwort benachrichtigen