Laptops, Tablets, Convertibles 11.791 Themen, 55.987 Beiträge

Aufrüstmöglichkeiten Acer Extensa355

digixp / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten Acer Extensa 355 und wollte es jetzt bis an seine möglichen Grenzen aufrüsten. Das Handbuch(PDF von Homepage) sagt mir leider auch nicht viel aus.
Jetzt meine Fragen:
Welchen Ram kann ich benutzen und wieviel MB maximal? 64MB oder 128MB? Welcher Typ muss es sein, damit ich nicht den falschen kaufe?


Laut dem Programm WCPUID hat das Notebook ein Pentium1 150MHz MMX. Das Programm ist der Meinung das es sich um einen normalen Sockel7 Prozessor handelt, die in Desktopsysteme eingebaut waren. Wenn das wahr ist, gibt es die Möglichkeit, aufzurüsten, zb. mit 200Mhz oder 233MHz und kann ich normale Sockel7 Prozessoren verwenden?


Derzeit ist auch eine 2GB Festplatte eingebaut und ich würde gerne eine grössere einbauen. Ich denke mal., das das Notebook maximal 8GB kann. Stimmt meine Vermutung oder wie gross darf die Festplatte maximal sein??


Gruss


Digixp

bei Antwort benachrichtigen