Laptops, Tablets, Convertibles 11.823 Themen, 56.499 Beiträge

Wie umgehe ich ein Notebook-Passwort ?

Fontanella / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir auskunft geben wie ich bei einem Notebook-Compaq-Armada 7800 beim hochhbooten ein"Power-on passwort" umgehen kann etc. ?--der Laptop startet--bringt aber leider kein Bios-etc-Speicher-hochzählen etc.-sondern möchte gleich nach dem starten des notebooks ein "Power on-Passwort haben"----wie komme ich ins bios--oder bekomme den laptop zum laufen ?--

bei Antwort benachrichtigen
commander Fontanella „Wie umgehe ich ein Notebook-Passwort ?“
Optionen

So einfach ist es bei Notebooks nicht. Notebooks werden extra so gebaut, dass es nicht für jeden einfach mal so möglich ist, das Passwort zu knacken. Wenn Ich mein Notebook ausschalte, bin ich sicher, dass ein anderer nichts damit anfangen kann. und wer klaut jetzt noch ein Notebook, wenn er weiß, dass ein Passwort eingestellt ist?

bei Antwort benachrichtigen
taa Fontanella „Wie umgehe ich ein Notebook-Passwort ?“
Optionen

Ich habe seit jetzt das gleiche problem, da bei uns ein beim trödler ein ebensolches teil abgegeben wurde. Nicht jedes notebook muss geklaut sein!!!!! das das nicht einfach sein wird, das passwort zu entfernen, ist mir auch klar.Die antwort von commander ist mir etwas zu logisch, da fehlt der echte rat. Ich könnte mir eine "reset" funktion vorstellen auf dem bord, wie bei allen andern motherboards (Batterie entfernen,(nicht nur akku))bezw. den Jumper finden für "store the cmos data", möglicherweise geht das bios dann auf werkeinstellungen, bezw.ein voreingestelltes compaq standardpasswort zurück? dieses zu erfragen bei compaq sollte kein problem sein. Ich werde dem mal nachgehen
Auch ich wäre sehr froh um einen "echten" rat.

bei Antwort benachrichtigen
commander taa „Ich habe seit jetzt das gleiche problem, da bei uns ein beim trödler ein...“
Optionen

Also gerade an Dell und IBM Notis habe Ich mir auch schon die Zähne ausgebissen. Die Notebooks haben zwar einen Akku und eine Knopfzelle für die Uhr, aber selbst wenn man beides rausnimmt und das Notebook 2 Wochen stehen lässt, ist das Passwort noch drin. Nach Suche im Internet habe Ich herausgefunden, dass "Security Chips" verbaut werden, um in ihnen das Passwort zu speichern. Diese Chips gabs zwar zum kaufen (Das war ne Seite aus Amiland), aber die Chips plus Versandt waren schon teurer als das Notebook wert war.

Gruß Commander

bei Antwort benachrichtigen
Fontanella commander „Also gerade an Dell und IBM Notis habe Ich mir auch schon die Zähne...“
Optionen

habe mal rumgestöbert- da schreibt einer: zuerst die tastatur ausbauen,dann die bios batterie raus,akku auch-dann trotzdem das notebook starten-es zeigt eine fehlermeldung an--dann anschliessend alles wieder einbauen-und booten-!!!(dann soll das passwort draussen sein)--werde es heute abend mal versuchen und dann berichten.

bei Antwort benachrichtigen
creeper Fontanella „Wie umgehe ich ein Notebook-Passwort ?“
Optionen

Also, wenn jemand Probleme mit seinem Notebook hat, schaut entweder bei meiner eBay Auktion nach:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3401298577

oder meldet sich einfach bei mir unter fuben@web.de

Dell/IBM/NEC/Toshiba (Superviser-)Passwort knacken ist mein Hobby.

Gruß Creeper


ps: Auch so genannte Security-Chips (günstig) zu verkaufen.

bei Antwort benachrichtigen
hj-computer Fontanella „Wie umgehe ich ein Notebook-Passwort ?“
Optionen

FLASH-ROM-Reset`en:
vor dem Einschalten folgende Tasten gedrückt halten, FN + F11 dann sofort die Taste F11 loslassen
und solange F11 tippen bis Lösch-Meldung erscheint!
___________________________________________________
Computer-SETUP-Kennwort/er löschen:
Akku + Netzteilkabel + interne CMOS-Batterie ab-
ziehen! ... für ca. 5 –10 min. oder auch länger ... dann
ist das Computer-SETUP-Kennwort gelöscht!
_________________________________________
Computer- BIOS – Daten anzeigen:
Aufruf nur unter Windows, die Taste FN + ESC betätigen!
_______________________________________________________
LCD-Bildschirm vergrößern:
folgende Tasten gedrückt halten, FN + T Bildschirm wird groß!

Bei weitere Fragen, ... zu Aufrüstung oder Ersatzteilen für Deine 7800er ....
hjhomuth@gmxpro.de

bei Antwort benachrichtigen