Laptops, Tablets, Convertibles 11.827 Themen, 56.643 Beiträge

passwort knacken!

teberhar / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo liebe leute- hab neuerlich ein laptop von ebay erworben- das ding wird aber blöderweise mittel einem passwort geschützt das heisst das es breit beim anschlaten nach passwort gefragt wird-- meine versuche mit cd room oder dos diskete zu booten sind auch fehlgeschlagen in bios komme ich auch nicht- der verkäufer meldet sich auch nicht( wer weisst warum!!!).ist wahrscheinlich uninteressant aber das ding ist ein laptop marke toshiba sat-pro 4200 p3 -- gibts irgendwie ein general passwort dafuer oder muss ich ihn doch weg schmeissen:-))


danke


gruss


thomas

bei Antwort benachrichtigen
SCanisius teberhar „passwort knacken!“
Optionen

Moin,

mit Bios-Batterie rausnehmen wird eher schwierig bei nem Laptop das sehe ich ein. Dennoch kannst Du ja mal vielleicht versuchen, ob z.B. unter der Tastatur (die meist durch drei oder vier kleine Haken am Rand gesichert wird) so was wie ne Batterie zu finden ist oder nicht.

Ansonsten musste mal nachschauen, welches Bios es wohl ist (müsste ja eigentlich am Anfang angezeigt werden) und mal googlen ob es dafür Master Passwörter gibt. Ich hab mal irgendwo so ne Liste gesehen, welche Masterpasswörter für welches Bios ab welcher Version gelten. Damit solltest Du dann immerhin ins Bios kommen und das eingestellte Kennwort löschen können.

Viel Erfolg

VG

bei Antwort benachrichtigen
teberhar SCanisius „Moin, mit Bios-Batterie rausnehmen wird eher schwierig bei nem Laptop das sehe...“
Optionen

Moin Moin ;-)
das mit der tastatur ist ne super tip.. werde ich heute versuchen hoffe das es klappt- das Bios kann ich leider nicht raus finden- beim anschalten steht zwar dass man F2 druecken soll es dauert keine sekunde und trotzdem erscheint das bild mit das wort ''passwort:''obwohl ich die F2 bereit beim anschalten gedrueckt halte ..hmm schade

bei Antwort benachrichtigen
Rika SCanisius „Moin, mit Bios-Batterie rausnehmen wird eher schwierig bei nem Laptop das sehe...“
Optionen

Wie oft soll ich es noch predigen: Masterpasswörter sind entweder exakt die Passwörter oder welche, die die gleichen Checksummen erzeugen wie die VON HERSTELLERN VERGEBENE. Wenn User welche vergeben, haben die logischerweise auch andere Checksummen und die Masterpasswörter NÜTZEN GAR NICHTS!

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP teberhar „passwort knacken!“
Optionen

aufschrauben, bios batterie kurz raus und dann wieder rein. oder einen jumper finden, der das bios cleared

aber wenn der verkäufer sich nicht meldet, dann sieh zu, daß du den erreichst, du hast ja seine adresse und damit auch telefonnummer, dann muß er ja was machen

aber pw schutz ist schon gut bei notebook, habe ich auch drin, denn das ärgert erstmal so diebe und sie können noch nicht sofort was damit machen. und immerhin sind das bei mir ca. 70 schauben, um das dingen komplett zu öffnen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 teberhar „passwort knacken!“
Optionen

Hallo Teberhar,

schau mal hier nach - da wird die von Dir beschriebene Thematik aufgegriffen. Es gibt auch einige Links bzw. Downloads zu dem Thema.

Good luck - BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
teberhar gelöscht_101060 „Hallo Teberhar, schau mal hier nach - da wird die von Dir beschriebene Thematik...“
Optionen

liebe(r) bergi!
danke abr es hat leider nicht geholfen - die vorgeschlagenen passwörter haben das ding nicht geknackt---die vorgeschlagenen softwaren können acuh nicht eingepeist werden weil wahrscheinlich die boot sequ in bios nicht richtig angestellt ist was ich verstaendlicherweise nicht ändern kann..oder warum wie auch immer-- tja irgendwie bin ich frostiert.. immer hin hat das ding ca 400 € gekostet und jetzt kan ich es nicht einmal anschalten nie wieder ebay ausser nur kleinigkeiten

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP teberhar „passwort knacken!“
Optionen

quatsch. aber ich würde den verkäufer zur rede stellen und zur not eben mit anwalt reden, kost ja nix wenn du rechtsschutzversichert bist. du hast immer ne 14tägige umtauschzeit, es sei denn, der verkäufer hätte bei ebay extra darauf hingewiesen, daß du sie nicht hast. und dann hätte ich bei 400€ auch nix bei dem gekauft

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak teberhar „passwort knacken!“
Optionen

Hi teberhar,

versuche es mal mit Knoppix. Mit dieser Linux-Distri kannst du (hoffentlich) als Root auf deine Kiste zugreifen.

cu,

bei Antwort benachrichtigen
Fontanella teberhar „passwort knacken!“
Optionen

...ich würde das notebook SOFORT zurückgeben--hatte er diesen "MIST" nicht bei ebay angegeben = Ist es betrug--!!!-denn in der regel kannst du da nichts machen--diese tips mit biosbaterie raus etc.--helfen hierbei nichts---du musst sehr kostspielig--den bios-sockel rauslöten lassen--es gibt leute die machen sowas für ca 100 euro. (ich war selbst mal betroffen--da hilft --GAR NICHTS-- )

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter teberhar „passwort knacken!“
Optionen

Der Verkäufer sollte kurz per Mail informiert werden mit einer Frist von 2 Tagen sich zu melden, danach solltest Du Anzeige erstatten, da es sich hier wohl um Hehlerware handelt. Wer BIOS-Passwörter setzt will Daten vor unberechtigtem Zugriff schützen. Wenn der Verkäufer sich nicht meldet oder kein Passwort kennt/kennen will hat er das Gerät sicherlich nicht legal erworben.

;-)

GW

bei Antwort benachrichtigen
sParkY@sns teberhar „passwort knacken!“
Optionen

HI,
also ich habe das beim Kollegen auch gemacht unter der Tastatur ist immer die CPU un der Kühler zumindest war das früher so war nen 500 MHz rechner so und es nützt nichts wenn du die Batterie wie se hier alle sagen nur raus nimmst du must die Kontakte bei der halterung kurz schlißen weil wenn du die Batterie nur raus nimmst kannst du wahrscheinlich 3 Tage warten bis es klappt denn in den KOndensatoren noch genug reststrom ist fuer 3 Tage womit die Batterie gespeist wird

TCPA FU FU FU FU

bei Antwort benachrichtigen
das lilapferd teberhar „passwort knacken!“
Optionen

Tebehar !
das was hier als antworten kommen kannst du vergessen ! Mail an mich.
Du steckst einfach ein Toshiba Dongel an der Druckerport-machst den Laptop an
und er umgeht das Startpasswort.danach kannst du das Passwort selber andern oder
im Bios selber auschalten.Masterpassworter mit einer Ausnahme[ siehe unten)+Jumper rausnehmen+ Biosbatterie ausbauen ist alles Blödsinn und funktioniert bei Neueren Toshiba Modellen nicht.Was deinen Kauf bei Ebay angeht ist Vorsicht angebracht.Wenn ein Verkaufer das Passwort nicht kennt hat er entweder Alzheimer oder es ist ist zu 95%geklaut.Ein Umgehungs Passwort kannst du auch bei Toshiba anfordern ! Dazu musst du die Seriennummer und das Model angeben.Sollte es nicht als gestohlen gemeldet sein erhälts du das Passwort von Toshiba !
bei Antwort benachrichtigen
-frantiC- teberhar „passwort knacken!“
Optionen

Was ist aus der Aktion geworden.Hab bei uns im Lager ein Notebook "gefunden".
War eingemotet. Das selbe Problem.
Den Dongel , wo gibts den? ( außer für Toshibahändler ) oder kann ich den selber bauen ? Pinbelegung ?

Greetz Fabian

bei Antwort benachrichtigen