Laptops, Tablets, Convertibles 11.827 Themen, 56.619 Beiträge

Notebook leiser bekommen...???

Chrischan / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ! Ich habe gerade dieses NB gekauft.


 


http://www.yakumo.de/produkte/index.php?pid=2&artnr=1031761


 


der Lüfter ist tierisch laut und läuft sogar im 50 % throttle Modus bei Akkubetrieb. Cpucool und Vcool und die Powerstrip Funktion von wegen CPU Kühlen (halt on) greifen bei diesem Dingen nicht. Mist, wenn ich da keine Lösung finde, geht das dingen wieder weg. Wenn der Lüfter läuft ist das NB lauter als mein Desktop PC, und das war nicht Sinn der Anschaffung. Ich wollte mehr Platz auf dem Schreibtisch und mehr Ruhe.


 


Hat nich jemand eine guten Vorschlag, wie ich dieses NB leiser bekomme ?


 


Danke und viele Grüße


 


Chris

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Chrischan „Notebook leiser bekommen...???“
Optionen

Notebooks leiser machen, das ist so eine Sache,
einen Lüfterumbau will ich dir nicht raten, da geht die Garantie flöten.
Und den Lüfter Softwareseitig runter zu regeln ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Denn wenn du sie softwareseitig runterregelst dann überhitzt das Book unter Umständen.
In deinem Book steckt nur ein Celli mit 2,2GHz wahrscheinlich noch nicht ein mal ein mobiler.
Stell dir mal vor wie laut die Lüfter in einem Book mit 3 GHz sind, das nur so am Rande.
Wenn du ein leises Book haben wolltest, dann hättest du lieber mal zu erst uns gefragt.
Nur wenige (meist teure Markenteile) Books mit einem Pentium4 sind halbwegs ruhig, das liegt daran das alles was über 2 GHz hat nicht ein ein Notebook gehört.

Wenn du wirklich ein leises Notebook haben möchtest dann kann ich dir nur zu einem Book mit den Intel Pentium M (ala Centrino) raten, selbst die 1,3 GHz Variante sollte schneller als dein 2,2GHz Celeron sein.
Die CentrinoBooks die Asus baut sind sehr leise und ziemlich Preiswert.
Du bekommst sie teilweise schon für 999,-€ allerdings dann nur mit 256MB Ram und 20GB Festplatte.
Legst du 100,-€ drauf hast du schon eine 30GB Festplatte und 512MB Ram.

Das war nur mal am Rande erwähnt.

Mensch, so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, aber manchmal überkommt es mich halt.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Chrischan Phoenix.Computer „Notebooks leiser machen, das ist so eine Sache, einen Lüfterumbau will ich dir...“
Optionen

Hallo !

Danke erstmal für dein posting.

ja, es war aber eben ein gutes angebot, für 799. Aber irgendwo muß der preis wohl herkommen. ich versuche es jetzt zurück zu geben. Hab es über das I-Net gekauft.

es ist ein normaler celeron, desktop cpu. ich werde mich dann mal nach einem NB mit mobile cpu umsehen, aber 999 sind schon wieder 200 mehr. Mist. bin eche am überlegen, ob ich bei meinem alten pc bleibe. der ist laut sandra mit duron 1,3@1,4 ghz und 384 mb sdram schneller als dieses NB.

Ansonsten ist so ein NB ein schönes Teil. Muß ich wohl noch ein bischen sparen !

Danke und schönen Sonntag noch !

Grüße
Chris

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Chrischan „Hallo ! Danke erstmal für dein posting. ja, es war aber eben ein gutes angebot,...“
Optionen

Da hast du was auf das du dich Weihnachten freuen kannst.
Aber ob das so einfach ist mit dem Rückgaberecht?
Es ist ja nicht defekt und der Händler brauch es nicht zurück zu nehmen.
Ich würde es ehrlich gesagt auch nicht machen.
Die einziche Chance auf Rückgabe ist, wenn der Kauf weniger als 2 Wochen zurück liegt.
Da springt das Rückgaberech des Fernabgabegesetzes ein.

Ansonsten hast du kein Recht das Gerät zurück zu geben.

Viel Glück.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Chrischan Nachtrag zu: „Notebook leiser bekommen...???“
Optionen

Hab ich am Donnerstag per Post bekommen, bestellt hatte ich es letzten Samstag. Sollte dann also möglich sein, hoffe ich. Hab da mal ne Mail hingeschrieben und die Sache erläutert, mal sehen, was zurück kommt.

Danke und grüße

Chris

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Chrischan „Notebook leiser bekommen...???“
Optionen

Hi,
wenn da bis Dienstag keine Antwort bei dir ankommt,
dann schicke ein Brief per Einschreiben raus wo du bekanntgibst das du von deinen 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machst.
DIe Versandkosten für Hind und Rückversand des Notebooks wirst du allerdings tragen müssen.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen