Laptops, Tablets, Convertibles 11.791 Themen, 55.987 Beiträge

Auflösung Gericom Notebook

e-edison / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


habe ein Gericom Webboy 12,1" HPA/C600 mit insgesamt 320MB Ram. Habe für den Grafikchip 64 MB reserviert "SIS 630". Trotzdem kann ich den Grafikmodus nicht über 800x600 einstellen. Habe schon unterschiedliche Treiber versucht. Im Handbuch steht aber das eine Auflösung von 1024x768 möglich ist. Was mache ich falsch oder wer kann mir helfen.


 


mfg

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 e-edison „Auflösung Gericom Notebook“
Optionen

Hi!

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein 12"-Display mehr als 800x600 Punkte anzeigen kann.

Evtl. bezieht sich die Angabe auf die max. mögliche Auflösung, wenn man einen externen Monitor an das Notebook anschliesst.

Bis denn
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 e-edison „Auflösung Gericom Notebook“
Optionen

Ich denke auch, dass du bei deiner Auflösung schon am Ende bist. Habe selber auch mal ein 12" Notebook von Gericom gehab, bei dem war die TFT Auflösung bei 800*600 auch das Maximum, wobei man bei einem externen Monitor noch höher gehen konnte.
Vielleicht verwechselst du das ja?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 e-edison „Auflösung Gericom Notebook“
Optionen

Mit PowerStrip 3.40 sollte das laufen:
http://www.entechtaiwan.com/ps.htm

Das Ergebnis wird aber verwaschen sein, weil TFT's nur eine optimale Auflösung haben.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Alpha13 „Mit PowerStrip 3.40 sollte das laufen: http://www.entechtaiwan.com/ps.htm Das...“
Optionen

Frage:
Angenommen das 12" TFT hat wirklich die 800*600'er Auflösung als default.
Wie soll damit eine höhere Auflösung fahrbar sein, wenn nur 800*600 Transistoren verfügbar sind?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_15325 „Frage: Angenommen das 12 TFT hat wirklich die 800 600 er Auflösung als default....“
Optionen

Stimmt, dann ist nur eine niedrigere Auflösung interpoliert möglich.

bei Antwort benachrichtigen