Laptops, Tablets, Convertibles 11.583 Themen, 53.644 Beiträge

os auf laptop installieren

k.0815 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!

wenn ich win9x/nt oder 2000 auf nem laptop installieren will, muß ich da irgendwas besonderes beachten? oder gehe ich genau so vor, wie bei jedem normalen pc auch?

thx

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 k.0815

„os auf laptop installieren“

Optionen

Ich habe bisher keine Unterschiede feststellen können. Win98/Me sowie 2000 und sogar Suse 7.0 konnte ich problemlos, ja sogar problemloser als auf dem Desktop PC installieren.

bei Antwort benachrichtigen
k.0815

Nachtrag zu: „os auf laptop installieren“

Optionen

ok, danke, also einfach mal draufstürzen, sollte wohl schlimmes dann nix passieren.

bei Antwort benachrichtigen
515515 k.0815

„os auf laptop installieren“

Optionen

Hallo
Ja nicht ganz so hastig. Wie wäre es wenn Du Dir erst mal die entsprechenden Treiber besorgst? Bei NT/2000/XP musst Du vorher Disketten erstellen. Dann kommt ganz schnell noch eine Abfrage ob Du Treiber hast. So schnell kannst Du meist gar nicht lesen. Informieren würde ich mich schon welche Komponenten das zu installierende OS unterstützt. Da bin ich bei XP auch schon auf die Nase gefallen! XP behauptete hat Treiber. Beim ersten Booten war Sense. Blue Screen ...
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
feliks k.0815

„os auf laptop installieren“

Optionen

hey,

ich würde mich da meinem Vorredner anschließen. Hab auch schon einige böse Überraschungen gehabt. Am besten nur mit den Hersteller-Treibern für das passende OS installieren.... ´

gruß

feliks

bei Antwort benachrichtigen