Laptops, Tablets, Convertibles 11.583 Themen, 53.644 Beiträge

Modemtreiber für Gericom Overdose 2

SirTazel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich suche verzweifelt einen Treiber für das interne 56K Modem des Gericom Overdose 2 Notebooks. Eigentlich ist es ein Notebook vom Media Markt. Aber etliche Internetseiten bestätigen, daß diese beiden Geräte baugleich sind. Und zwar brauche ich einen Treiber, der das Winmodem korrekt installiert. Jegliche Treiber, die ich bisher gefunden habe (alle bei Gericom auf der FTP-Site) haben keine Installationsroutine die den Treiber selbst installiert. Ich muß den Treiber also über "Systemsteuerung, Modem" installieren. Und da will Windows immer den COM1 oder LPT1 Port ausgewählt haben und bietet nichts anderes an. Windows ME erkennt auch kein internes Modem. Windows ME erkennt gar nichts. Ich denke mal, daß Windows das Gerät erkennen muß, damit ich den Treiber installieren kann. Aber wie bekomme ich Windows dazu? Egal was ich mache, es haut einfach nicht hin. Vielleicht installiere ich einfach mal Windows 98 und dann ME drüber, wenn Windows 98 das Modem erkannt hat. Das komische daran ist, daß auch kein Diagnosetool (neuestes SiSoft Sandra Standard) dieses Modem erkennt. Ob die Windows-Diagnosetools sich darauf stützen, was Windows erkannt hat und diese Tools gar nicht selber suchen? Ich weiss es nicht. Vielleicht weiss einer von euch weiter?

bei Antwort benachrichtigen
515515 SirTazel

„Modemtreiber für Gericom Overdose 2“

Optionen

Nur 13 Stück: Gericom Overdose2 14.1” TFT
CEBIT Special € 1,119.00
(DM 2,188.57)

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) III 850MHz
Speicher: 256MB RAM
HDD: 20 GB
FDD: 3.5" FDD - 1,44MB
Digital Drive: DVD
Graphic: ATI Rage LT Pro 8MB
Sound: 16bit full duplex
PCMCIA: 2x Typ1/2
Par, Ser, VGA, PS2, USB, TV Out
Akku: Smart Lithium Ionen
OS: MS Win Me
Dim: 312x 256x 38.5mm, 3.2kg

Hallo
Kann nix von einem Modem lesen! Orginal geklaut von Gericom!
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 SirTazel

„Modemtreiber für Gericom Overdose 2“

Optionen

Versuch es mal an der Quelle.

AFAIK stellte Clevo die Kiste her (3100B Series):
http://www.clevo.com.tw/download/default.asp

Mit ctbios kannst du die genaue Bezeichnung deiner Kiste herausfinden:
http://www.heise.de/ct/faq/qna/boardhersteller_gesucht.shtml

bei Antwort benachrichtigen
luttyy SirTazel

„Modemtreiber für Gericom Overdose 2“

Optionen

Empfehle mal XP zu installieren. Beim Updaten im Net erkennt Windows das Modem und installiert es einwandfrei! War bei meinem Gericom so!

bei Antwort benachrichtigen
bszdresden SirTazel

„Modemtreiber für Gericom Overdose 2“

Optionen

Geschrieben am: 19.04.2002

Hi du findest die aktuelle treiber auf:

ftp.gericom.com

Ordner Notebook
Unterordner entsprechend deiner Serie z.B 2xc
(findest du suf dem Gericomaufkleber in der letzten
Zeile hinter der Teleplan bzw. Sinitec Nummer
oder auf einem anderen Aufkleber hinter Modell
z.B. 3100C entspricht 3xC Serie und Ordner

Den Treiber herunterladen.
Im Gerätemanager das Modem installieren !!!!
Ist meißt ein !oder? Zeichen davor und kein Name vergeben.
Doppelt anklicken und den Treiber aktualisieren, welcher zuvor
auf der Festplatte entpackt wurde, verweisen.

So sollte es auf jeden fall immer :-) .

Gruß Daniel

bei Antwort benachrichtigen