Laptops, Tablets, Convertibles 11.827 Themen, 56.643 Beiträge

Mehr Arbeitsspeicher für Aldi Notebook(Medion 9399

professor84 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich in mein Aldi Notebook Md9399 mehr Arebeitsspeicher einbauen? Wie kann ich mein Notebook aufschrauben, genaue Anleitung?
Mein Notebook ist ein P3 600Mhz!
Bitte helft mir!!!
Danke im voraus!

Tschau
professor84

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter professor84 „Mehr Arbeitsspeicher für Aldi Notebook(Medion 9399“
Optionen

Die Speichermodule sitzen bei modernen Notebooks normalerweise unter der Tastatur und die kann üblicherweise ohne Schrauben abgenommen werden. Paß nur auf, daß Du das Flachbandkabel der Tastatur nich löst.

;-)

GW

bei Antwort benachrichtigen
professor84 Nachtrag zu: „Mehr Arbeitsspeicher für Aldi Notebook(Medion 9399“
Optionen

Aber wie kann ich die Tastatur vom Notebook entfernen/lösen???

bei Antwort benachrichtigen
Daanny professor84 „Mehr Arbeitsspeicher für Aldi Notebook(Medion 9399“
Optionen

wenn du von oben auf deine laptop-tastatur guckst, kannst du bei genauerem hinsehen (bei meinem Laptop sinds 4 Nippel) kleine Nippel sehen.... die musst du mit einem dünnen´gegenstand ( messer) VORSICHTIG nach hinten drücken.... und nacheinander die Tastatur lösen....

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 professor84 „Mehr Arbeitsspeicher für Aldi Notebook(Medion 9399“
Optionen

Öhm... das mit "unter der Tastatur" sehe ich etwas anderest...

JEDES Notebook, dass ich bisher gesehen habe (von 486 bis Pentium IV 1.8 war alles dabei), hatte auf der Unterseite eine Klappe, die man entweder mit Schrauben oder durch kombiniertes Drücken und Verschieben öffnen konnte. Darunter kamen dann ab der Pentium MMX-Ära (also ab dem Zeitpunkt, als SD-RAM eingesetzt wurde) immer 2 oder mehr S0-Dimm Steckplätze zum Vorschein, die man mit passenden Modulen bestücken konnte...

bei Antwort benachrichtigen