Laptops, Tablets, Convertibles 11.827 Themen, 56.643 Beiträge

LapTop kauf, auf was zu achten?

Paulano / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe vor mir einen LapTop nach Weihnachten zu kaufen. Auf was sollte ich achten? Ich will auch mal neuere Spiele spielen, Office arbeiten und mehr.


Auf ebay gibt es da ein Angebot - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=926804537 -


was haltet ihr davon?


 


Danke

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Paulano „LapTop kauf, auf was zu achten?“
Optionen

Für Leute mit kleinem Geldbeutel ist das ganz akzeptabel.
Aber Spiele werden darauf nicht gerade flüssig laufen.
Außerdem ist die Verarbeitung nicht die beste.
Und ein Akku ist auch nicht dabei.
Ist halt nur ein Desknote.
Aber der Preis gefällt sogar mir.

Auf was muss man beim Kauf achten?
1. nicht im Supermarkt kaufen
2. Es muss kein Markenhersteller sein
3. Egal ob Intel oder AMD, du solltest eine Mobile CPU bevorzugen
4. Die Grafik sollte kein Shared Memory verwenden. Aktuell sind ATI Mobile 9000 und die Geforce4 Go
5. Am besten im Fachgeschäft kaufen, da kann man es sich in Ruhe anschauen, man soll sich ja auch wohlfühlen und du wirst dir das Display ganz genau angucken.

Wem fällt noch was ein?

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Uschi2 Phoenix.Computer „Für Leute mit kleinem Geldbeutel ist das ganz akzeptabel. Aber Spiele werden...“
Optionen

Was haltet Ihr von Gericom X5 force?

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Phoenix.Computer „Für Leute mit kleinem Geldbeutel ist das ganz akzeptabel. Aber Spiele werden...“
Optionen
>> nicht im Supermarkt kaufen

Kann ich dir nicht zustimmen, denn bei dem Hersteller solcher Notebooks hat zumindest einer Gedanken gemacht, was man von den Schnappsnasen in Fachhandel sehr oft nicht behaupten kann. Sorry, aber entweder hat man selber Ahnung oder kauft ein solches Teil.

cu,
bei Antwort benachrichtigen
J77A66 Paulano „LapTop kauf, auf was zu achten?“
Optionen

Tach.

Wichtig ist Bildschirm (sollte 15" sein)und Grafikkarte (auf keinen Fall Memory Shared/ d.h. sie zieht je nach bedarf Kraft vom Arbeitsspeicher weg). Desweiteren sollte es 265 MB Ram, 20 GB HD, CD/DVD, USB, 10/100 schon haben. Kauf Dir eine Notebook (im Fachgeschäft - nix Mediamarkt o. Saturn) von einem bekanntem Hersteller, da hat man (in der Regel) weniger Stress wenn man Garantieansprüche oder andere Probleme hat.
Ebay sollte man mit vorsicht genießen und Dein o. a. Angebot bezieht sich auf eine DESKNOTE, d.h. es ist als Desktopersatz (stationär) gedacht und nicht als Notebook/Laptop (mobil).

Habe selber ein DELL Inspiron 8200 und habe bisher noch kein bessern Bildschirm als den 15" UXGA von meinem gesehen. Ok, die 75 € Versandkosten sind viel aber welcher Hersteller biete einen 3jährigen Vorort-Austausch-Reperatur-Service an???

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Hünchen Paulano „LapTop kauf, auf was zu achten?“
Optionen

14 zoll tft. auslaufmodell
20 gb hd auslaufmodell
sis 3xx auslaufmodell
athlon 1800 auslaufmodell
linux das is ganz net, wenn man bastler ist, ich glaub aber kaum, dass das dein wunschbetriebssystem ist.
garantie 24 monate? bei wem? haste damit ärger, dann darfste wochenlang warten...
1750 dm für eine auf jeden fall ALTE WUNDERTÜTE? ne danke!

bei Antwort benachrichtigen
technikfuzzy Paulano „LapTop kauf, auf was zu achten?“
Optionen

Hi ich empfele Dir Dich für ein Laptop von einem markenhersteller zu entscheiden. Ich habe ein Dell Inspiron 8200 und bin sehr zu frieden. Ich habe einige Freunde die sich für ein billiges notebook entschieden haben die haben immer wieder ärger und fluchen. Ich empfehle Dir Dell oder Toshiba es lohnt ein wenig mehr auszugeben. Alles andere macht Dich nur unglücklich. Viel Spaß beim Kauf.

bei Antwort benachrichtigen
GhostWriter Paulano „LapTop kauf, auf was zu achten?“
Optionen

http://www.antoni-team.de/tech.html

Da steht, worauf man achten sollte.

;-)

GW

bei Antwort benachrichtigen
Paulano Nachtrag zu: „LapTop kauf, auf was zu achten?“
Optionen

Hallo,
erstmal möchte ich euch allen Danken, ich werde mir nun ein Markengerät beim Fachhändler kaufen.

Vielen Dank an alle!

bei Antwort benachrichtigen
CoHo Paulano „LapTop kauf, auf was zu achten?“
Optionen

Ein Notebook ohne Akku?! Toll, wozu brauchst du dann ein Notebook!

bei Antwort benachrichtigen
J77A66 Paulano „LapTop kauf, auf was zu achten?“
Optionen

Hey CoHo!

Bevor Du Komentare abgibst solltest Du wissen das sein Ebayfund ein DESKNOTE ist und kein Notebook. Den unterschied habe ich oben schon erklärt. Dann weißt Du warum anstatt eines Akkus ein Netzstecker dabei ist. Ach ja, das EXTERNE AKKU ist auch beim Händler nur optional erhältlich.
Lese mal auf Elitegroup.de dann frage ich Dich "Wozu ein Akku wenn ich ein DESKNOTE benutze?"

bei Antwort benachrichtigen