Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

bildschirm bleibt schwarz, bitte helft mir!

C++ / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen!


bei meinem Notebook von Movita (model: 210), einem 466mhz Celeron mit 64 MB So-Dimm bleibt beim Einschalten der Bildschirm einfach schwarz. Der Lüfter vom Notebook läuft ordnungsgemäß an, sonst tut sich nichts. Was außerdem komisch ist, dass laut Spannungsprüferschraubenzieher anzeigt, dass auf dem gesamten Gehäuse eine geringe Spannung vorhanden ist. Woher könnte das kommen? Bitte helft mir!


Vielen Dank schon mal im Voraus an alle!


cu Felix

bei Antwort benachrichtigen
515515 C++ „bildschirm bleibt schwarz, bitte helft mir!“
Optionen

Hallo
Vileicht ist die LCD Hintergrundbeleuchtung im eimer. Ich könnte mir vorstellen das die Leuchtstoffröhre hochfrequent angesteuert und so zum leuchten gebracht wird. Habe so etwas noch nicht demontiert kann also leider nix genaues sagen. Zumindestens wäre das ein Hinweis darauf das der Phasenprüfer leuchtet wei keine Last vorhanden ist.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
C++ Nachtrag zu: „bildschirm bleibt schwarz, bitte helft mir!“
Optionen

Danke für deine schnelle Antwort, aber wenn ich einen externen monitor anschließe bleibt auch alles schwarz, da ändert sich nichts. Außerdem, was ganz komisch ist, ist dass der Prozesser (celeron 466) nach etwa 5 sekunden so heiß wird, dass man sich daran die finger verbrännt. Das ist doch nicht normal, oder?
Vielen Dank
mfg
Felix

bei Antwort benachrichtigen
515515 C++ „Danke für deine schnelle Antwort, aber wenn ich einen externen monitor...“
Optionen

Hallo
Nein normal ist das bestimmt nicht obwohl die schon recht warm werden.
Ich würde mal die Akkuspannungen prüfen wenn Du ne Möglichkeit hast. Für ~20min allens Spannungslos machen damit sich alles intern entladen kann. Akku raus, Netzspannung weg, dann noch mal probieren.
Was anderes fällt mir momentan auch nicht ein.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
C++ Nachtrag zu: „bildschirm bleibt schwarz, bitte helft mir!“
Optionen

das mit dem entladen hab ich mal ausprobiert, funktioniert aber auch nicht. Der Verkäufer bei dem ich das teil damals gekauft hab, meinte, dass es an der biosbaterie liegt, die hab ich aber auch schon gewechselt ohne dass sich was getan hat. kann es sein, dass der prozessor kaputt ist? der Speicher zumindest ist ganz neu, an dem liegts net. Wenn ich das notebook ohne speicher und Prozessor starte macht er genau das gleiche wie wenn die Sachen drin sind, nämlich nix. Nur der eine Lüfter läuft an, sonst gar nix. kann es sein, dass das mainboard defekt ist und wenn ja, wo krieg ich ein neues her? gibt es bei notebook mainboards irgendwelche normen?
Vielen Dank vor allem an René!
mfg
Felix

bei Antwort benachrichtigen
C++ Nachtrag zu: „bildschirm bleibt schwarz, bitte helft mir!“
Optionen

hallo!
vielleicht kann mir ja einer sagen, ob es vielleicht eine Seite gibt wo ich ein paar Infos über Notebook-Reperaturen kriege.
Unter der Fcc-ID finde ich nur die Movita-Seite die nicht geht. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
FCC-ID: NYY200
Model NO.: 200
Type No.: 210

Wäre wirklich super wenn ihr mir da helfen könntet.
Vielen Dank nochmal
mfg
Felix

bei Antwort benachrichtigen
515515 C++ „bildschirm bleibt schwarz, bitte helft mir!“
Optionen

Hallo
Mach doch mal den alten RAM rein und bau die HD aus. Oder anders gesagt alten Zustand soweit wiederherstellen und HD raus. Mess mal die Batteriespannung der Bios Batterie ob die wirkich OK ist. Prozessor könnte natürlich defekt sein. Mainboardnormen gibt es da so wie ich weis keine, da macht jeder wie er will. Es gibt so wie ich weis Firmen die sich auf Notbook Reparatur spezialisiert haben. Weis aber leider keine.:( Wenn man sich überlegt was die Brüder an Stundenlohn nehmen sollte man es sich überlegen ob die Reparatur Sinn macht. Aber ein Kostenvoranschlag ist immer noch sinnvoll meiner Meinung nach. Kosten usw. vohrher abklären (schriftlich)!!
Geb mal bei Google.com Notebook Reparatur ein. Da spuckt die paar Sachen aus. Viel Glück
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen