Laptops, Tablets, Convertibles 11.734 Themen, 55.276 Beiträge

Probleme mit Soundblaster Pro

Jens_U / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

habe einen älteren Laptop einen Pentimedia DX$ 100MHz. Er läuft am besten mit WIN 98. Volgendes Problem: dieser Laptop hat eine Soundkarte die Soundblaster Pro. nach einer neuinstallation von WIN 98SE habe ich Probleme damit. Wenn sie aktiviert ist ist der Rechner unerträglich langsam und irgendeine Komponente nutzt die Soundkarte. Selbst DOOM läuft nicht er bringt Fehler das die MIDI von einer anderen Anwendung genutzt wird. Obwohl nichts anderes läuft. Nach deaktivieren im Gerätemanager, läuft der Laptop schnell und gut. Wenn sie aktiviert ist bringt sie nur Sound wenn man eine Medientatei öffnet, aber Windowssound etwa beim hochfahren ist nicht drin. Wo liegt das Problem brauche ich vieleicht Spezielle Treiber dazu und welche Komponente nutzt die Karte? Obwohl nichts als Windows läuft.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Jens_U

„Probleme mit Soundblaster Pro“

Optionen

Hi, die Soundblaster PRO ist nur eine 8-bit Karte und schon etwas "älter"- Vermutlich hattest du eine spezielle Konfiguration unter 98 drauf, die nun nach 98SE nicht mehr vorhanden ist.
Da kann ichnur viel Spaß und Erfolg beim suchen wünschen.
Bruno

bei Antwort benachrichtigen