Laptops, Tablets, Convertibles 11.772 Themen, 55.701 Beiträge

pcmcia modem wird schon benutzt?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi erstmal.
Habe ein Toshiba Laptop Win95 mit pcmia Modem,wenn ich auf das Modem zugreifen will(per Dfü Netzw. zb.)bekomme ich die Meldung das bereits ein anderes Gerät oder Software das Modem nutzen würde.Kann leider keine aktive Software oder sostiges feststellen(taskmanager).Treiber sind auch OK.
Was oder wo könnte ich noch überprüfen?
Danke im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
FirmJack (Anonym)

„pcmcia modem wird schon benutzt?“

Optionen

Hallo Namenloser
Das Problem hatte ich auch schon,
zwar wird das PCMCIA Modem auch beim Einsatz im laufenden Betrieb registriert(als Hardwarekomponente), doch solltest Du versuchen, Win95 erst nach Einsatz des Modems zu booten, da dann der Client für Microsoft Netzwerke geladen wird-erkennt man beim Booten durch die Passwortabfrage. Dann müsste der Modembetrieb funktionieren.
Tschüß
FirmJack

bei Antwort benachrichtigen
AlexMe FirmJack

„Hallo Namenloser Das Problem hatte ich auch schon, zwar wird das PCMCIA Modem...“

Optionen

Hallo FirmJack...
Vielen Dank,dass Du Tipps zu dem Thema gibst,aber ich verstehe nicht ganz die Anweisungen.

Habe nämlich das selbe Problem und kann mein Pcmcia Modem nicht nutzen,da angeblich das Modem schon genutzt wird.

Meine Frage,was soll ich genau tun?!
Würde mich über Deine Antwort bzw. detaillierte Angaben freuen...

bei Antwort benachrichtigen
AlexMe FirmJack

„Hallo Namenloser Das Problem hatte ich auch schon, zwar wird das PCMCIA Modem...“

Optionen

Hallo FirmJack...
Vielen Dank,dass Du Tipps zu dem Thema gibst,aber ich verstehe nicht ganz die Anweisungen.

Habe nämlich das selbe Problem und kann mein Pcmcia Modem nicht nutzen,da angeblich das Modem schon genutzt wird.

Meine Frage,was soll ich genau tun?!
Würde mich über Deine Antwort bzw. detaillierte Angaben freuen...

bei Antwort benachrichtigen
FirmJack (Anonym)

„pcmcia modem wird schon benutzt?“

Optionen

Das Problem könnte dadurch verursacht sein, daß Du das Modem bei hochgefahrenen Rechner eingeführt hast=>
1. notebook runterfahren (ausschalten)
2. pcmcia-modem in Schacht einführen
3. compi anmachen (booten) + bei Passwortabfrage Kennwort eingeben
4. modem sollte funzen (ggf. prüfen unter start/Einstellungen/Systemsteuerung/modems =>Reiter "Diagnose"
Viel Erfolg
FirmJack

bei Antwort benachrichtigen